Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Pioneer CT-F7171 ohne Endabschaltung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Community!

Hat das Tapdeck Pioneer CT-F7171 keine Endabschaltung?
Dies ist das Tapedeck, in welchem die Kassette liegend abgespielt wird. Bei mir - ich habe das Gerät von meinem Vater übernommen - ist es so, dass am Ende der Kassette das Gerät nicht autoamtisch abschaltet.
Ist das normal?

LG
Nein.
Im Service-Manual steht ,,Full auto stop mechanism"
Es sollte mechanisch am Bandende abschalten.
Hailo!

Ich habe mittlerweile den Steuerpimpel ersetzt. Die Endabschaltung klappt nun.
ABER - die Stop-Funktion geht gar nicht. Wenn ich den Hebel auf Stop bewege, tut sich nichts und er hat auch beim Bewegen keiner Widerstand, was beim Start nicht so ist.
Im Service-Manual, welches man im Netz erhält steht bei Stop das Gleiche, wie bei Start - bzw ein identischer Auszug dessen. Jedoch hat der Start-Stop-Hebel da fälschlciherweise die Nr 68, statt 58. Aber das ist ja unerheblich.
Wie gesagt, die Stop-Fkt hat keinerlei Auswirkung...

Habt Ihr eine Idee?

LG!!!
[Bild: Dual-1234-01.jpg]

Hallo,
einen Fehler habe ich wohl gefunden: der Hebel 3 war horizontal verbogen. Habe den gerade gebogen.
Nun ist in der Aus-Position das Teil 1 in der Position 2 und beim Einschalten in Position 1. Beim Ausschalten geht 1 nun in die Richtiug 4, wird jedoch nicht nach untern gezogen, sondern verbleibt auf Höhe Oberkante 2.
Ich denke, das müsste noch behoben werden und dann sollte alles kappen.
ich weiß anber nicht, wo ich das was tun muss...

LG!!!
Du hattest ursprünglich eine Frage zu einem Kassettengerät und bist jetzt bei einem Plattenspieler?
Stelle doch bitte im Reparaturbereich eine Frage mit konkreter Modellbezeichnung.
Pardon - ich habe in den falschen Thread gepostet.
Vielen Dank. Dann hat das Tapedeck einen Fehler - es schaltet nämlich nicht zum Ende ab.

LG!!!