Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Microtaster für CD-Wechsler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mahlzeit.

Mein Kleiner hat einen CD-Wechsler von Panasonic, einen SC-AK 20, der nicht mehr so recht wechseln will.
Beim Durchmessen der Microtaster viel dieser hier mit erhöhten Durchgangswiderstand auf:

[Bild: Taster.jpg]

Das Rastermaß ist 5mm und es handelt sich um einen einfachen Schließer.
Mir ist es nicht gelungen, so einen Taster zu finden. Hat jemand von euch eine Ahnung, ob und woher ich Ersatz bekommen kann?

Danke und viele Grüße
Tommy.
Moin,

Solche Taster sind echt schwer zu finden.
Ich habe mir danach auch schon mal die Finger wund gegoogelt und nichts gefunden.
Am Ende habe ich ihn ein paar Male mit Kontaktspray geflutet und ihn zwischendurch immer mal mit den Fingern 50x betätigt. Das ist jetzt gute 2 Jahre her und er funktioniert noch.
Moin.

Das habe ich nach meiner eigenen, ergebnislosen Suche schon befürchtet.
Mit Kontaktspray habe ich bei Microtastern bisher noch keine guten Erfahrungen gemacht. Aber es ist ja quasi die einzige Möglichkeit.
Mal schauen was es bringt.

Gruß
Tommy.
Moin,

auslöten und eine kleine Last über den Kontakt schalten, so 2-3 alte LED´s damit ein paar mA zusammen kommen.
Kontaktspray nur sehr dezent verwenden, ist wie beim Vergaser, Öl usw. sammelt nur Staub.

VG