Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Onkyo TA-2900 Idler defekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin.

Ich habe ein Onkyo TA-2900 auf meinem Tisch, das ich eigentlich schon fertig gestellt hatte. Es hat eine lange Standzeit hinter sich und demzufolge hatte es auch einige Baustellen.

Das letzte Problem wollte ich gerade angehen. Ab Kassettenmitte blieb immer mal wieder der rechte Wickeldorn stehen. Daher wollte ich das Idlergummi wechseln, welches ich zuvor gründlich mit Walzenreiniger wiederbelebt hatte. 

Also Laufwerksabdeckung demontiert um den Kunststoff Ring zu demontieren, damit man das Idlerrad ausbauen kann. Dazu kam es leider aber nicht mehr, weil das Idlerrad nur noch auf halb Neun stand. Kaum angefasst hatte ich es auch schon in der Hand. Ein glatter Bruch an der Idlermechanik....Shit.

Mit kleben braucht es gar nicht erst zu versuchen, bei der kleinen Fläche und dem Druck der darauf entsteht.

Ich suche also auf diesem Weg eine solche intakte Idlermechanik oder ein Spender Laufwerk / Tapedeck.

[Bild: Foto-13-03-25-14-23-13.jpg]

[Bild: Foto-13-03-25-14-23-51.jpg]

Es wäre echt schade um das Onkyo Tapedeck.
Bitte ..... nicht mit Kleben versuchen! 
Das wird nicht halten und falls doch ( Jester ), dann fresse ich einen Besen.

Idler Gummi für Onkyo TA-2900 

Ansonsten konnten sich in so einem Falle schon recht viele Reparateure auch mit Sanitär-Dichtungen/- O-Ringen aushelfen.
(Gestern, 18:06)Intoxication schrieb: [ -> ]Bitte ..... nicht mit Kleben versuchen! 
Das wird nicht halten und falls doch ( Jester ), dann fresse ich einen Besen.

Idler Gummi für Onkyo TA-2900 

Ansonsten konnten sich in so einem Falle schon recht viele Reparateure auch mit Sanitär-Dichtungen/- O-Ringen aushelfen.

Es geht hier ja nicht um das Idlergummi, sondern um den Schwenkmechanismus, den hat es quasi zerissen.
Hallo Andre

Versuch doch rauszufinden, ob so ein Sankyo Laufwerk, in einem anderen Modell preiswert zu finden ist. ( z.B. TA 2500 )

VG Werner
Aso ....
OK, dann würde ich aber nicht zu dem HG-Sek. Kleber greifen (selbst schon besessen und für den Preis als "nicht akzeptabel" befunden).
JB-Weld Plastik würde ich nehmen und auch (falls möglich) noch mit weiteren Kunststoff-Teilen die Bruchstelle verstärken.