Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bezugsquelle für stabile Versandkartons
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits,

Da hier niemand meinen Sansui AU-517 kaufen möchte, habe ich ihn bei Ebay reingestellt.

Für viele Interessenten ist Abholung keine Option.

Daher suche ich einen stabilen Karton,  der auch eine Reise nach Polen oder Griechenland überstehen würde.

Na ja, das Gerät natürlich auch.

Vorab besten Dank für die Antworten. 

Grüße 

Andreas
Andreas, frag beim Nahversorger ums Eck nach nem Bananenkarton. Die sind idR stabil und zweiteilig mit Ober- u. Unterteil.
Und Größe sollte auch hinkommen. Styropor dazu.

Hab gerade den Onkyo TX in nem Eduscho-Karton gen Espanie losgeschickt. Aber der TX hat nur gut 5kg. Smile
Und die Kinder hatten nen Kühlschrank gekauft. Da war gutes Styropor dabei. Grin
ATU......

Felgenkartons mindestens 18"......
Hier in BI gibt es einen "Packpoint" der verkauft alles was man zum Verpacken braucht ( auch an Privat ).

VG werner
Industrie, sofern die Möglichkeit besteht.

Habe schon mehrfach Kartons in "meiner" Firma hier bekommen, z.B. wo ursprünglich große schwere elektrische Komponenten drin waren wie Industrie PCs, Frequenzumrichter usw.

Das sind hier immer richtig dicke Kartons gewesen, teilweise doppelt ausgeführt, und gut Polstermaterial auch dabei. Kost nix und hält auch auf dem Versandweg einiges aus.
(15.03.2025, 18:40)Akool1 schrieb: [ -> ]Hallo allerseits,

Da hier niemand meinen Sansui AU-517 kaufen möchte, habe ich ihn bei Ebay reingestellt.

Daher suche ich einen stabilen Karton,  der auch eine Reise nach Polen oder Griechenland überstehen würde.
..............

Grüße 

Andreas

Kann man hier käuflich erwerben
...oder bau Dir einen. Ich befreie dazu immer den örtlichen Fahrradhändler von einem seiner Lieferkartons.

Gruß aus dem Wuppertal

Tillmann
(17.03.2025, 08:21)bike117 schrieb: [ -> ]...oder bau Dir einen. Ich befreie dazu immer den örtlichen Fahrradhändler von einem seiner Lieferkartons.

SOOO breit ist der Sansui aber nun auch nicht...  Lipsrsealed2
SCNR und ja ich weiß, Fahrradläden bekommen nicht nur >= 24" Bikes in Kartons geliefert... nen lüttes Pucky Dreirad (also der Karton davon) wäre ggf was... LOL
Felgenkarton
(16.03.2025, 19:41)HisVoice schrieb: [ -> ]
(15.03.2025, 18:40)Akool1 schrieb: [ -> ]Hallo allerseits,

..............

Grüße 

Andreas

Kann man hier käuflich erwerben

Da würde ich aber darauf bestehen, dass der Karton wieder zu mir zurück kommt. Aber ich denke, der Käufer wird sich an den Kosten wohl kaum
beteiligen wollen Floet
(17.03.2025, 17:21)Kimi schrieb: [ -> ]Da würde ich aber darauf bestehen, dass der Karton wieder zu mir zurück kommt. Aber ich denke, der Käufer wird sich an den Kosten wohl kaum
beteiligen wollen Floet

Aus Griechenland oder dem Rest des südlichen Europas ??  
Andreas hat ja nun 10 Vorschläge, wird er wohl was finden.. AU-517 ist ja auch online.. Aber bisher nur Abholung an die Weser...
Drück dir die Daumen.
2 wellig ist zu wenig, zu labberig , 3 wellig sollte es schon sein , und viel platz für schaumstoff drumrum.
leider ist diese verpackerei immer aufwändig weil man das material beschaffen muss.dann soll das auch noch stürze aus über 1m fallhöhe aushalten.....

ich hatte in letzter zeit immer abholer zum glück.cash auf täsch und gut.
Danke für die vielen Anregungen.
60€ für die good old hifi Variante ist schon nen Hausnummer.

Ich versuche es mal vor Ort bei Produktionsfirmen,meistens schreddern die Ihre Kartonagen nur sofort nach Wareneingang.
kannst auch bananenkartons nehmen, falls ohne deckel 2 stück die bekommst du doch ganz einfach

kein felgenhändler in der nähe ?

die good old hifi luxusbox lohnt nur wenn du siw wiederbekommst
(18.03.2025, 09:34)vincent1958 schrieb: [ -> ]kannst auch bananenkartons nehmen, falls ohne deckel 2 stück die bekommst du doch ganz einfach

Hallo Hamburg, guckst du Antwort 1 in Posting #2

Und, der G-o-H Tipp ist vielleicht auch ne Art Crossmarketing. Grin
hallo detmold

hab ich nicht gesehen

LOL