Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Kirksaeter RT100 / RTX400 Unterlagen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin seit Gestern stolzer Besitzer eines Kirksaeter RT100, den ich eigentlich behalten möchte.
E-Bay Beschreibung hierzu: ich habe das Radio angeschlossen, hat funktioniert, toller Klang.
Das verstehe ich so: die Beleuchtung tut und wenn man auf das Holz klopft klingt es auch schön. Alleine er empfängt gar nichts :-(

Ist auch kein Wunder, denn am HF-Tunerteil sind einige Kabel nicht angelötet, siehe Foto.

Die Masse des gelben (in echt viel gelber als auf dem Foto) gehört bestimmt auf Masse an der FM Abstimmeinheit.
Was aber mit dem grünen Kabel??
Gibt es jemanden im Forum, der die Service-Unterlagen / Schaltplan von einem RT100 oder einem RTX-400, da ist der gleiche Tuner verbaut, hat???
Ich wäre zur Not auch über Fotos dankbar, bei denen man sieht, wo die Kabel hingehören!

Danke,
Hans

[Bild: 2013_03_06_22_34_57aa.jpg]
Hallo Hans

Dem Ebay Verkäufer würde ich das Ding um die Ohren hauen. Dash1

Schau mal hier: [Bild: rt100.jpg]

Das grüne Kabel vom Tuner gehört warscheinlich an den Eingang des ZF-Verstärkers, dort wo das längere weisse angelötet ist (das gehört Imho da nicht hin).
Die Frage wäre, warum hat das jemand abgelötet. Floet

Gruß Dirk