16.04.2025, 10:18
16.04.2025, 21:40
Du könntest ja mal Deine eigene Weiche ausbauen, statt uralte Bilder aus dem Netz zu posten.
Gruss
Thomas
Gruss
Thomas
17.04.2025, 12:25
An der Stelle wo Du das Bild gefunden hast, findest Du auch die Antwort.
Vielleicht kann mir mal einer erklären wie diese Bauteile, an dieser Stelle der Schaltung, BEIDE ausfallen können, hihi.
Vielleicht kann mir mal einer erklären wie diese Bauteile, an dieser Stelle der Schaltung, BEIDE ausfallen können, hihi.
20.04.2025, 06:26
Habe die Weiche ausgebaut, aber ist kaum zu lesen, was auf den Teilen draufsteht
habe sonst leider auch nur das Foto gefunden, keine weiteren Angaben- aber lasse mich gerne drauf hinweisen
die Weichen wurden offenbar stark überhitzt vom Vorbesitzer
habe sonst leider auch nur das Foto gefunden, keine weiteren Angaben- aber lasse mich gerne drauf hinweisen
20.04.2025, 11:18
(16.04.2025, 10:18)kukuruz schrieb: [ -> ]Hallo, weiss jemand, welche werte der blaue und graue Kondensator haben ? sind bei mir defekt , und nicht lesbar
Gruss Gunter
Hallo Gunter....der blaue ist ein MKT mit 8,2µF / 100V und der graue ist ein MKT mit 1µF / 100V
20.04.2025, 19:52
(20.04.2025, 06:26)kukuruz schrieb: [ -> ]Habe die Weiche ausgebaut, aber ist kaum zu lesen, was auf den Teilen draufsteht
Diese beiden Folienkondensatoren in dieser Schaltung durch Leistung (und der entstehenden Wärme) zu zerstören kann normalerweise nicht gut für den Hochtöner ausgegangen sein, hast Du den überprüft? Hast Du die Kondensatoren gemessen?
Wirklich ungewöhnlich…