Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: 22000
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Sopala, den Kleinen habe ich ja gestern abgeholt inner Achtstundenaktion. Nebenbei hab ich auch noch nen, mittlerweile wieder ganzen, Revoxdreher mitgenommen. Kaffe gabs auch noch, ich hab ein wenig Geldchen dagelassen und bin froehlich nach Hause gefahren. Manual und so natuerlich alles dabei. Bis jetzt hab ich noch garnix weiter gemacht, ausser damit gehoert und jeden Input probiert. Die Front hab ich gereinigt und die Knoeppe, naja und ma fix reingelookt. Staubig nach so dreissig Jahren..

Nachdem ich die Vorstufe mal aufgemacht habe, hab ich gleich gemerkt, dass das laenger dauert Floet Floet

Offset und Bias habe ich heute mal gecheckt und war erstaunt, dass die noch relatif gut dabei waren. Dennoch sind die Trimmwiderstaende ziemlich am Ende alle und deshalb werden die gewechselt. Ansonsten hab ich noch die Spannung von 220V auf 240V eingestellt. Hab mich schon gefreut, den Revox mal anzuschliessen und zack hab ich die Nadel gekillt Dash1 Dash1 Dash1

Bilder sind hier, aber noch nix brauchbares. Ich vergess das immer:

[Bild: img_8888knlvs.jpg] [Bild: img_8889hhagi.jpg] [Bild: img_8890sxx84.jpg] [Bild: img_889124l3i.jpg] [Bild: img_8892dfllh.jpg] [Bild: img_8893lblek.jpg] [Bild: img_8894nib0t.jpg] [Bild: img_8895r2zxm.jpg] [Bild: img_8896usygo.jpg] [Bild: img_889728pjd.jpg] [Bild: img_8898i8bn6.jpg] [Bild: img_88996ajby.jpg] [Bild: img_89009djp4.jpg] [Bild: img_8901tnjkv.jpg] [Bild: img_8902w6kmh.jpg] [Bild: img_8903ozknv.jpg] [Bild: img_8904okkn3.jpg] [Bild: img_890428j9c.jpg] [Bild: img_8908mrzku.jpg] [Bild: img_8926bnuyw.jpg] [Bild: img_8927jsktm.jpg] [Bild: img_8928ndjvj.jpg] [Bild: img_892978k86.jpg] [Bild: img_89307kjgl.jpg] [Bild: img_89319nknl.jpg]
Schönes Teil, der würde mir auch noch gefallen, aber ich glaube das "wenig Geldchen" dafür habe ich eher nicht Flenne
So heute hab ich mal mehr Licht und neue Photos gemacht.

[Bild: img_8932coulh.jpg]

Hier ist die Endstufe zu sehen im Doppelmonoaufbau mit insgesamt 4 x 15mF Kondensatoren.

[Bild: img_8933n6ulq.jpg]

Dazu gibt es natuerlich auch die driverboards. Die sind steckbar, was recht praktisch ist.

[Bild: img_89344eu1b.jpg]

[Bild: img_8935smuq0.jpg]

Die Front hab ich schon gleich am Freitag abgenommen und gereinigt.

[Bild: img_8942eyuyv.jpg]

[Bild: img_89430suvo.jpg]

[Bild: img_89411cuz2.jpg]

[Bild: img_8937wzu7g.jpg]

Ohne Deckel sieht die Vorstufe so aus.

[Bild: img_8938nau3e.jpg]

Zu sehen ist der Drehko, der Transformator fuer die Vorstufe und das Board fuer den Radioempfang:

[Bild: img_8939j8uob.jpg]

[Bild: img_89407xuw3.jpg]

Im G-9000 / G-901 ist dasselbe Board verbaut, aber nur teilweise bestueckt.

Die Unterseite ist auch recht aufgeraeumt und ein großteil der boards sind steckbar:

[Bild: img_8945utug8.jpg]

[Bild: img_89465uupo.jpg]

Das PS Board der Vorstufe

[Bild: img_8947hiukr.jpg]

Jetzt muss ich mir erstmal nen Plan machen..FloetFloet
Top Thumbsup bin gespannt
Soviel ist anscheinend gar nicht dran, eine ordentliche Innen-Reinigung, evtl. ein paar neue Kondis und das war es eigentlich schon...oder?

Ist aber schon ein imposantes Monster! Wink3
Naja, mehr soviel ist nicht zu tun und ich bin echt froh drueber, weil ich seit Wochen kein WE mehr hab. Das Service Manual passt zwar fast ueberhaupt nicht, aber nu gut, hab ich mir alles rausgeschrieben. Sauber ist er auch. Die Endstufe werde ich nochmal durchpusten.

Hier ist die Endstufe von unten:

[Bild: img_8949ozut5.jpg]

[Bild: img_8950lwuab.jpg]

[Bild: img_8951kgupw.jpg]
ist der 22K genauso breit wie der 33er?

wenn bräuchte ich ein extra Zimmer für die Endstufe ... Dance3
Ja, aeusserlich sind die exakt gleich, die Vorstufen auch. Der 33K hat eben nur noch insgesamt 2 Paare Transistoren mehr.
Ist der riesig! Glückwunsch, das ist echt mal ein toller FangThumbsup
Philipp, vergiss nicht den kleinen Schiebeschalter für Pre Out - Main In zu reinigen, der setzt bei den großen Receivern gerne aus.

Drinks
Der 22000 ist schon eine "Ansage"! Thumbsup Philipp, viel Erfolg beim überarbeiten. Bin schon auf
die Fortsetzung gespannt. Dance3

Drinks
(11.03.2013, 20:03)Armin777 schrieb: [ -> ]Philipp, vergiss nicht den kleinen Schiebeschalter für Pre Out - Main In zu reinigen, der setzt bei den großen Receivern gerne aus.

Drinks


Habsch schon gemacht Thumbsup Thumbsup
Tolles Gerät!

FRANKIE

Klasse Innereien bei dem Giganten - die "Brückengleichrichter" z.B. haben den Namen echt verdient. Dance3
Thumbsup Thumbsup

Obwohl, selbst im AU 7700 sind die verbaut, naja etwas kleiner halt..
Sopala, die Zutaten sind schonmal hier LOL LOL LOL

[Bild: img_9044nwjwr.jpg]
Jaah, Mouser ist ein wirklich super Lieferant, gell?Thumbsup

Drinks
Nun..naja als Privatperson halt mindestens 60 Euro, sonst Versandkosten und da darf man nix vergessen..
Aber echt starke Preise! Siehe z.B 10µF MKS 5mm Wima

http://it.mouser.com/WIMA/Passive-Compon...dhZ1z0x83k

gegenüber der Apotheke

http://www.conrad.de/ce/de/product/45066...C30-VAC-20-

Ich glaub da werd ich mir auch mal eine Liste schreiben.....Smile
Bevor die Kondensatoren schlecht werden, hab ich ma nebenbei angefangen die Endstufe komplett neu zu machen. Wer sich erinnert, erkennt das hier wieder:

Rechter Kanal

[Bild: img_8928ndjvj.jpg]

Und Driverboard

[Bild: img_893418u1w.jpg]

Im ausgebauten Zustand sieht es so aus:

[Bild: img_91415ibwh.jpg]

Und nun eben so:

[Bild: img_9180tquj5.jpg]

[Bild: img_9181shu8a.jpg]

Die Spannungsversorgung der rechten Seite sah so aus:

[Bild: img_9155y2b6l.jpg]

[Bild: img_9156v0xar.jpg]

Und nun so:

[Bild: img_91760xudp.jpg]

[Bild: img_9182e8qgb.jpg]


Wie man sieht, hab ich die geometrische Einbauhoehe original missachtet LOL LOL

Die neuen Relais kommen noch..

Die Endstufe ansich war auch einfach nur schmutzig:

[Bild: img_8933n6ulq.jpg]

Sprich, ich habe sie zerlegt:

[Bild: img_9168f1umh.jpg]

[Bild: img_916919uro.jpg]

[Bild: img_91618pzhf.jpg]

Die Ausgangstransistoren der rechten Seite haben ne neue Wärmeleitfolie bekommen:

[Bild: img_91668iuc3.jpg]

Dann geschwind wieder zusammengebaut und weiter geputzt und nu gefaellt es mir schon ganz gut:

[Bild: img_917372ubj.jpg]

[Bild: img_9175l7ujb.jpg]

[Bild: img_917745usq.jpg]

[Bild: img_9179i7u0t.jpg]v
Respekt!Thumbsup
Hast du da an der Kapazität gedreht ?

Feines Teil, sind die großen Elkos des Netzteils noch fit ?
Naa da is nix gedreht..Im Normalfall sind die auch immer kleiner. Die PWs auf dem Netzteilboard sind aber bis 200V spannungsfest. Sicherlich gibt es auch kleinere, aber hab ehrlich gesagt noch nie auf die Einbauhoehe geachtet.

Die 4 fetten muss ich mal Nachmessen morgen. Nur wenn ich die ersetz, dann kostet das einiges..
So, da die Relais noch nich da sind, hab ich mal die Vorstufe aufgeschraubelt. Teilweise sind die Karten steckbar und in doppelter Ausfuehrung fuer Links und Rechts. Hier mal die Tone Flatamp Unit und die EQ Unit. Alle Boards und sind sie noch so klein werden nachgeloetet und gereinigt..

[Bild: img_9209sqjnh.jpg]

Ausserdem noch Bass/Midrange/Treble und Tone Amp

[Bild: img_9208lwkhz.jpg]

So sieht es zZ aus, aber nu muss ich erstmal Schrauben beschriften und Eintueten LOL LOL LOL

[Bild: img_9210rojr0.jpg]
Zerlegen hat was LOL LOL

[Bild: img_9230declb.jpg]

[Bild: img_9231crigb.jpg]

[Bild: img_9236eoeog.jpg]

Der Balance Poti ist ganzschoen vermurkselt. Der hat auch als einziger Regler Geraeusche gemacht..
Seiten: 1 2 3