Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: qrx 9001 sansui
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe auf dem Speicher meiner Eltern einen alten Receiver gefunden und bin auf der Suche danach zufällig auf diese Seite gestoßen :-)
Es geht um einen QRX 9001 Sansui Receiver - könnte sogar noch funktionieren (zumindest leuchten die Anzeigen beim einstecken) und er sieht noch echt super erhalten aus.
Gbit es dafür noch Interessenten oder ist das eher was für den Elektroschrott? ich finde da sehr unterschiedliche Informationen.

Danke für Eure Meinung

Gruß
Katja

[Bild: CvkhsSnI.jpg]
Hi Katja, sowas möchte ich auch mal eben auf einem Dachboden finden.

Das ist ein großer Sansui Quadro Receiver. Dafür bekommst du ungetestet und ungereinigt schon ein nettes Sümmchen. Das wirst du aber nach der Google suche bestimmt auch schon selbst wissen.

Gruß
Jan
Hier gibts bestimmt etliche, die sich nach so einem Sansui alle 10 Finger lecken würden. Das Gerät ist in unseren Breiten anscheinend relativ selten, aber mit internationalem Versand kannst du auf ebay durchaus mit 1000,-€ rechnen. Voraussetzung ist, dass es auch funktioniert.
Und alle User mit 5 Beiträgen können hier https://old-fidelity-forum.de/forum-13.html Sachen mit Bilder u. Preiswünschen anbieten.
Also einfach noch 4  grüsse usw versenden und los geht es.

Verkaufs-bots mit KI Texten werden aber meist rausgefischt... VG und scönes Wochenende 
Peter
Wunderschön erhalten, keine fehlenden Knöppe, Furnier sieht sehr gut aus - dieses Non plus Ultra Flagschiff (gebaut ab 1976, beworben ab 1977 bis 1980) schmückt jede Sammlung!  Tzaritza

Ich habe zwar schon den kleinen Bruder QRX-8001 (zum Bersten aufgerüstet) - komme aber hier trotzdem ins Grübeln, ob ich nicht ein unmoralisches Angebot abgeben sollte ...  Denker
... oder Du spendest das Gerät. Das Norddeutsche Museum für HiFi- und Studiotechnik e. V. zum Beispiel, dessen Mitglied ich bin, richtet in dieser Saison eine Sonderausstellung mit Sansui-Geräten aus:

[Bild: Sonderausstellung-Sansui-scaled.jpg]

... und mit der Sachspendenbescheinigung kannst Du noch das Finanzamt daran beteiligen! :-)
Hallo zusammen,

jetzt bin ich doch baff... und meine Mama wollte es Montag zum Schrott bringen  Dash1

Mal schauen wie ich testen kann, ob es tatsächlich funktioniert - wie gesagt, Beleuchtung geht an und ja, es war gut eingepackt und steht super gut da....

Danke Euch und immer her mit unmoralischen Angeboten  LOL
Von wo müßte ich den 9001 denn abholen?
(14.06.2025, 13:05)HiFi1991 schrieb: [ -> ]Von wo müßte ich den 9001 denn abholen?

im Schwabenländle - bin aus Stuttgart... wahrscheinlich nicht grad bei dir ums Eck
Vorwarnung  Raucher Mathias aka Hifi1991 ist hier schlichtweg die Sansui-Kompetenz.. Inkl. Sammler- u. Spendereigenschaft.. Und dazu ein echt Netter u. fairer Kollege.  Thumbsup
(14.06.2025, 13:14)nice2hear schrieb: [ -> ]Vorwarnung  Raucher Mathias aka hihi1991 ist hier schlechtweg die Sansui-Kompetenz.. Inkl. Sammler- u. Spendereigenschaft.. Und dazu ein echt Netter u. fairer Kollege.  Thumbsup

Bei Mathias ist das Schätzchen in allerbesten Händen Thumbsup
(14.06.2025, 12:56)KatjaW schrieb: [ -> ]....und meine Mama wollte es Montag zum Schrott bringen  Dash1
Lol1
Das Teil wiegt 23 kg.
Da hätte ich keine Lust es zu versenden. Aufwendig und teuer wenn es heile beim Käufer ankommen soll.
Sicher kannst Du mehr finanziell erreichen wenn es international angeboten wird. Aber das wäre mir der Stress nicht wert.

Der Mathias ist der Sansui Experte. Der hat schon aus der ganzen Welt Sansui zusammengekauft. Im Zweifelsfall lässt der sich nicht lumpen.
[Oh, Shit jetzt habe ich den Preis hochgetrieben Lol1] Ne, Ne, im Ernst, beim Mathias kannst Du sicher sein einen fairen Marktpreis zu erhalten.

Aber andererseits.
Deine Mutter wollte das Teil entsorgen.
Da wäre es kein Problem es auch an das Museum zu spenden. Da würde sich ein Forentransport schon finden. Und im Museum würde ein Schild am Gerät auf den freundlichen Spender hinweisen. Vielleicht eine Überlegung wert?
Freunde
(14.06.2025, 18:27)HiFi schrieb: [ -> ]Da würde sich ein Forentransport schon finden. Freunde

Jo, und auch ohne unmoralische Angebote vorab ausgetauscht zu haben, habe ich deswegen zunächst einmal einen  Click-me Versuchsballon  steigen lassen ... Yes
danke an Euch alle :-) das gute Schätzchen darf weiterziehen zum großen Sansui-Master   Dogrun
sehr gut, gute Lösung.