Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: B110 weißer Ring
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
LOLHabe heute mal 2 B110 restauriert . Der weiße Ring um das Dustcape zeigt ,das es sich von der Membrane gelöst hat .
Das sorgt für einen starken Peak zwischen 1-1,5 kHz. Habe jetzt mal 2 restauriert . Dustcape mit Beschichtung abgezogen und vorsichtig entfernt. Dustcape gereinigt,neu verklebt und dann neu mit Plastiflex beschichtet . Mal sehen was die Messungen ergeben .

[Bild: 8GXH30Bl.jpeg][Bild: 5w2nAlll.jpeg]

Der untere mit weißen Ring
Womit hast du die Staubschutzkappe geklebt ?

Habe auch mehrere B-110, wo ich das mal machen müsste. Ich bin gespannt auf den meß- und hoffentlich hörtechnischen Unterschied  vorher/nachher ! 

Gruß, Frankie
Pattex transparent . Geht super
Woher beziehst du Plastiflex?
[Bild: 2Tarf5rl.jpeg]
Beschichtest du damit nur die Staubkappe oder die gesamte Membran?
Die gesamte Membrane .Das andere alte Zeug mus runter . Kann man vorsichtig abziehen . Beim B110 a ist das auch viel dicker drauf 
Als beim B110 b. Aber ich habe auch einige a welche nicht so dick beschichtet sind . Werden wohl die letzten gewesen sein .
(16.07.2025, 22:16)Frank62 schrieb: [ -> ]Ich bin gespannt auf den meß- und hoffentlich hörtechnischen Unterschied

Auf Messungen bin ich auch gespannt wie 'n Flitzebogen...
Beruhigt euch mal wieder. Es wären afair die ersten Messungen von "irgendwas", die unter seinem Account veröffentlicht wurden.
"mal sehen was die Messungen...." bedeutet auch nicht automatisch, dass ihr sie hier bestaunen dürft.
Weiß doch jeder, dass das Ohr das beste Messgerät ist. Also Ruhe jetzt  LOL
Den Hörbericht einer Box lese ich von einer kundigen Person immer gerne, auch wenn der Raum da sehr stark einfällt.

Aber auch nur da. LOL