Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Revox A77 Fernbedienung, Fehlfunktion?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe zu meiner A77 heute eine Kabelfernbedienung erhalten und soeben ausprobiert. Ergebnis: Stop-Taste funktioniert nicht, alle anderen schont. Jetzt heißt es herauszubekommen, woran es liegt. Kann man das durch Messen herausfinden? Und wie bekommt man die Fernbedienung zerstörungsfrei geöffnet?
Durch die PIN-Anordnung sollte es unmöglich sein, den Stecker falsch einzustecken.
Oder kann der "Defekt" daher rühren, dass ich eine A77-Version habe, die ohne den Blindstecker funktioniert?

Bin für jeden Tip dankbar.

Thomas
Was soll das denn für eine "Version" sein? Ist wohl eher eine Bastellösung, weil der Stecker mal verschütt gegangen ist. Und dann wäre die Antwort auf deine Frage klar: Durchaus möglich!
(Gestern, 16:38)ThomasV schrieb: [ -> ](...) Oder kann der "Defekt" daher rühren, dass ich eine A77-Version habe, die ohne den Blindstecker funktioniert?

Ich bin kein Fachmann, aber: ja. Der Blindstecker brückt Pin 1 und 2. An der Fernbedienung ist das als "Öffner" ausgelegt. Wenn deine A77 also ohne Blindstecker spielt, müssen irgendwo im Gerät (vlt. direkt an der Buchsenrückseite?) Pin 1 und 2 gebrückt worden sein. Da das nun hinter der FB-Buchse passiert, kann der Öffner an der FB nix mehr ausrichten ... also passiert nix