Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: TS 1000 Bandzugprobleme/Spulen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Bei meiner TS 1000 hab ich das Problem das sich der Bandzug nicht wie lt. SM beschrieben ist, einstellen lässt. Auf der rechten Seite komme ich mit den Spalt zwischen Feder und Klappe mit 2-2,5mm sehr gut hin und er hält diesen auch konstant.

[Bild: IMG-7607.jpg]



Auf der linken Seite hingegen läuft er immer auf Anschlag und macht dann kurz wieder bis 4mm auf. Das Steuergehäuse hab ich mittlerweile auf dem linken Anschlag stehen. Schiebe ich es ein wenig nach rechts bleibt die Maschine sofort stehen.
[Bild: IMG-7608.jpg]

[Bild: IMG-7609.jpg]




Bemerkt hab ich das der Bandzug nicht passt, da die Maschine ab ca. der Hälfte zu leiern anfängt da der linke Wickelteller zu wenig Band abwickelt. An der Andruckrolle liegt es nicht, da wenn ich von Hand beim Abwickeln mithelfe läuft sie einwandfrei. Außerdem hat sie wenig Power beim Spulen.

Ich weiß nicht obs am Bandzug liegt oder ob die Motoransteuerung einen Weg hat.
Hier mal ein Auszug aus dem SM:

[Bild: IMG-7610.jpg]



Kennt sich jemand bei der Materie besser aus oder hatte schonmal den gleichen Fehler?

Gruß Markus
Ja, hatte ich leider auch und bin der Sache nicht auf den Grund gekommen. Ich hatte die Versorgungsspannungen im Verdacht, hab das Netzteil repariert. Die Spannungen stimmten, aber lief trotzdem nicht vernünftig.
Es waren die Optokoppler in den Bandhebeln, für die es keinen 1:1 Ersatz gibt. Ich hab s dann dem Profi überlassen und gut. Läuft wieder einwandfrei.
LG
Mike