Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Da "knackst" was
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
ich habe mir zur "unterstützung" meiner beiden kleinen SB-007 einen JBL Subwoofer zufgelegt, geht auch alles soweit nur "knackst" der Subwoofer immer mal leicht und ich frage mich woher das kommt.

Aber zuerst mal die Konfiguration:
Pioneer SA-710 Vollverstärker (KEIN AV Verstärker, normaler HIfi Verstärker) Lautsprecherausgang die gehen zum Speaker input beim JBL SUB 146/230 Subwoofer von da Speaker Output zu den Boxen. Das Funktionieert auch gut, nur ist mir aufgefallen das der Sub hin und wieder leise Knackst EGAL ob Verstärker / Lautsprecher angeklemmt sind oder nicht.

Hier ein Foto der Rückseite des SUBs, vielleicht habt ihr ja ne Idee woran es liegen könnte.

[Bild: jbl.jpg]

Guude
Harry
Ist das die Auto-on/Wakeup-Funktion und macht er das auch, wenn er permanent durchlaeuft?
ist auch mal wenn er normal läuft, mal meh mal weniger, ich kann es noch nicht eingrenzen... Denker
Statische Aufladung (Kunstfaserteppich, unpassender Fußbodenlack etc...)???
Moin,

Falls es nicht die bereits erwähnten Ursachen sind, dann könnte es an dem mittlerweile aggressiv gewordenen Kleber auf der Platine liegen und dazu solltest du hier mal reinschauen :

JBL SUB 200/230 defekt - leichtes knacken, dann tot

Es können aber auch einfach nur gebrochene/kalte Lötstellen sein.