Einen sehr schönen Guten Abend an alle
Nun mir haten heute Stromausfall wegen Wartungsarbeiten.Dan wie der strom wieder anging kamm die böse Überaschung mein Philips cdr 760 geht nicht mehr an nicht geht mehr.Dan noch ein Gefrierschrank mit ware für ein halbes jahr alles hin.Der Gefrierschrank hat sich nicht mehr eingeschaltet alles hin.Ich bin mit den Nerven Fertig auch mit der Welt.Über 1000,-€ schaten wo ich drauf sitzen bleibe schon alleine philips cdr 760 unbezahlbar das war mein einziger CD Player den ich hate und ich konnte scheiben brennen.Und das Essen alles hinüber.Dieses jahr war das schlimste.Wünsche allen einen sehr schönen Abend und bitte bleibt gesund
Mfg
Richard

Den CDR 760 zu einem Repair-Cafe bringen und ausdrücklich sagen, dass er nach einer Netzstrom-Unterbrechung nicht mehr anging. Die Techniker dort wissen dann, dass sie im Schaltnetzteil des CDR 760 nach der Sicherung und dem Surge-Protect Bauteil 3120 sehen müssen, sowie nach Kleinelkos auf der Primärseite des Schaltnetzteils im Player.
Selten oder teuer ist der CDR 760 nicht. Bei Kleinanzeigen werden mehrere ab 40,- angeboten. Voll funktionsfähig.
Falls Du eine Hausratversicherung hast, frage dort mal nach wegen Schadensregulierung.
(Gestern, 20:48)oldiefan schrieb: [ -> ]Den CDR 760 zu einem Repair-Cafe bringen und ausdrücklich sagen, dass er nach einer Netzstrom-Unterbrechung nicht mehr anging. Die Techniker dort wissen dann, dass sie im Schaltnetzteil des CDR 760 nach der Sicherung und dem Surge-Protect Bauteil 3120 sehen müssen, sowie nach Kleinelkos auf der Primärseite des Schaltnetzteils im Player.
Selten oder teuer ist der CDR 760 nicht. Bei Kleinanzeigen werden mehrere ab 40,- angeboten. Voll funktionsfähig.
Einen sehr schönen Guten Abend oldiefan
Nun leiter kann ich mir das nicht leisten die 40,-€ den mir hat es auch den Gefrieschrank erwiescht mit inhalt für über einhalbes jahr hir alleine ist der schaten schon über 1000,-€.Und Versichert bin ich nicht und der Strom Anbieter der winkt ab.Und Essen geht vor.War mein einzigster CD Player den ich noch hate.Aber Danke für den Tip wünsche noch einen seher schönen abend und bitte bleib gesund.So ein jahr hate ich noch nie ich bin fertig mit der welt
Mfg
Richard

Hallo Richard,
ich hatte auch schon durch eine Überspannung einige Schäden an Telefonladegerät, Heizungssteuerung, Klimaanlage, Spülmaschine, Kühlschrank, .... es war sehr viel ausgefallen. Glücklicherweise waren die meisten Geräte einfach zu reparieren, so wie oldifan schrieb, war beim Großteil eine Glasrohrsicherung und ein VDR (Überspannungsschutz) defekt (manchmal auch noch ein Sicherungswiderstand z.B. bei der Dunstabzugshaube) in Summe also ein niedriger einstelliger Eurobetrag für die Ersatzteile. Frag doch mal in einem Repaircafe nach, ob sie Dir weiterhelfen können - Fragen kostet ja erst mal nichts ;-)
Gruß
GeorgW