Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Reparaturbericht etwas anderer Art:
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Liebe Old-Fidelity Gemeinde,
wieder auf der Suche nach Geräten, die reparaturbedürftig und erhaltenswert erscheinen bin ich heute nichtsahnend zu meinem Lieblingcontainer gefahren und habe das hier gefunden:
Einziges Manko: Es gibt leider nichts daran zu reparieren. Nur putzen und gut.
Eine Story über den Gipfel menschlicher Verschwendungssucht. Es tut nur noch weh!!


[Bild: 20130314_133807.jpg]

[Bild: 20130314_144055.jpg]

[Bild: 20130314_144105.jpg]
Alter...wer schmeißt denn die Urushi's weg *aua*, der jenige gehört gesteinigt! *tzzz...*

Das war mal ein lohnender Deal! Thumbsup
Wahn
Sinn
!!!!!!
Der Eigentümer meinte zu dem Platzwart der Abfallumladestelle:
"Ich wollte die Geräte zur Durchsicht an ein HIFI Geschäft geben, die sagten mir ich soll die Sachen ruhig wegschmeißen die wären schon sehr alt, für den alten Kram gibt es nichts mehr und schon gar keine Ersatzteile mehr... reparieren kann man das auch nicht mehr wenn es mal kaputt ist."
Den Spruch merk ich mir und probier den gleich mal auf dem Supermarktparkplatz an einem Fahrer eines älteren Benz aus. Floet
Kannst du bitte dann Fotos nach dem Putzen einstellen?

Um wieviel werden die Dinger denn gehandelt?
Unfassbar...der ehemalige Besitzer scheint Ebay nicht zu kennen. Kurze Suche nach beendeten Angeboten und es wäre klar gewesen, dass alle 4 Geräte in funktionstüchtigem Zustand gerne noch 1000 Taler bringen können.
Und bevor man etwas funktionstüchtiges oder defektes wegwirft, da kann man es für eine Woche ab 1€ bei Ebay einstellen...diese Wegwerfgesellschaft...Dash1

Wünsche dir viel Spaß damit, tolle Geräte Drinks
Warum gibt es hier bei uns nicht auch solche Container!! Flenne

Drinks
Hiermit ist der 1. Platz für den Schnapp des Jahres 2013 unwiderruflich vergeben...Oldie
DAS ist ein absolut irrer Fund. Meinen Glückwunsch! Drinks
An Armin:
hier sitzen die Reichen in Grafenberg (Düsseldorf).
Die Schmeißen soviel Zeug weg. Ich habe eine Zeit lang meine Werkstatt damit gefüllt. Dann war eine Zeit lang Ruhe mit Funden aus dem Container.
Bis heute. Jetzt geht es weiter.....
Habe schon Wachen am Container aufgestellt für den nächsten Wahnsinn.

An Wolfgang: Sobald ich die Dinger sauber habe stelle ich Fotos davon ein....

FRANKIE

Wenn du noch ein paar Infos mehr rausrückst, stehen demnächst rund um die Uhr 50 Mann an deinem Lieblingscontainer... Floet
(14.03.2013, 15:59)Armin777 schrieb: [ -> ]Warum gibt es hier bei uns nicht auch solche Container!! Flenne

Drinks

Stimmt, bei uns in der orangen Tonne ist immer nur Mist drin und die Leute beim Rec.-Hof hier haben sich mega zickig, nicht mal gegen einen Kasten Bier lassen die einen Stöbern, müssen wohl bestimmte Auflagen und Verbote bekommen haben! Denker
Habe die Geräte jetzt mal näher unter die Lupe genommen und gereinigt.
Die Kisten sind nahezu neuwertig. Keine Verschleißspuren, Kratzer oder ähnliches.
Die haben in irgend einem Herrenzimmer als DEKO gestanden und sind nie wirklich gebraucht worden. Sogar von innen noch schön sauber. Die Leute haben bestimmt eine Putzfrau gehabt......... Floet

1.2.und 3. Sahne!
U N F A S S B A R...da knallt einem ja wirklich die Kinnlade auf den Boden.
Ein HiFi-Geschäft, das solche volksverdummenden Ratschläge gibt, gehört sofort dichtgemacht Dash1 (und auf Schadensersatz verklacht LOL )
Jede woche gewinnt einer im lotto.
Heute warst du dran, glückwunsch . Thumbsup
Wow,netter Fang. Drinks
So'n ähnlichen Spruch bekam ich letztes Jahr auch,wollte meinen Luxman reparieren lassen.
Die: Lohnt nicht,zu Alt,etc. aber ich könnte ihn ja ruhig da lassen,Die würden den schon entsorgen. Haha

idefix

Mensch,hast du ein Glück. Tolle Geräte.
In München müsstest Du dafür dem Platzwart mindestens 300 Tacken in die Hand drücken FloetJester

Wünschgluck Drinks
Die Pioneer M-73 tritt gerade den Hörvergleichstest gegen meinen MOS-FET Kenwood KA-880SD an. Siehe Bericht: Herztransplantation

Ich muss sagen der MOS-FET Kenwood kann sich soundmäßig echt sehen lassen. Muss sich nicht irgendwo in der Ecke verstecken.



[Bild: image.jpg]
.... ich krieg ´nen ANFALL !!!FlenneFlenne

Glücklicherweise sind die alten Boliden in den richtigen Händen gelandet ....
(14.03.2013, 16:57)Sisko schrieb: [ -> ]
(14.03.2013, 15:59)Armin777 schrieb: [ -> ]Warum gibt es hier bei uns nicht auch solche Container!! Flenne

Drinks

Stimmt, bei uns in der orangen Tonne ist immer nur Mist drin und die Leute beim Rec.-Hof hier haben sich mega zickig, nicht mal gegen einen Kasten Bier lassen die einen Stöbern, müssen wohl bestimmte Auflagen und Verbote bekommen haben! Denker

die stöbern selbst und dann ab in die Bucht
vom Erlös das nächste Grillfest bezahlt .... Oldie
At masterzwob : Glückwunsch , Mann...!

...und Freu dich doch einfach über diesen Knallerfund - wer Geräte mit einer solch wertigen Ausstrahlung auf'n Müll schmeisst , hat ja wohl den Schuss nich' mehr gehörtTease - und deshalb solche Schätze einfach nicht verdient...

...Viel Spass mit den Pio's...Thumbsup
Christan, es tut mir leid, dass es hier nix zu restaurieren gibt.
Nimm's nicht tragisch, man kann nicht alles haben.

Nicht zu fassen Drinks
Ui, Knaller Thumbsup
So komplett in dem Zustand ja fast zu schade, um sie wieder schwimmen zu lassen..... Pleasantry

Ich finde die M-73 erstaunlich gut, spielt bei mir häufiger Floet
Seiten: 1 2