Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Revox B750 MKII
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe meinen alten Revox B750 MKII wieder hervorgekramt. Und obwohl dieses Ding eigentlich gut funktioniert fehlen die Schalter für High Filter und Loudness. 

[Bild: IMG-5343.jpg]

Vermutlich abgebrochen, und man bekommt ja diese Metallstifte, um sie ins Schaltergehäuse einzubauen. Vgl. hier.

Aber da die beiden Schaltergehäuse sind gar nicht vorhanden. Und es sieht so aus, als seien sie nie dagewesen. 
[Bild: IMG-5360.jpg][Bild: IMG-5361.jpg]

Kann es sei, dass der Verstärker (Bj. 1979) ohne diese Schalter ausgeliefert wurde?

Es wäre ja übrigens auch komisch, wenn da jemand, nachdem der Stift abgebrochen war, den Verstärker noch weiter als ich jetzt auseinandergeschraubt hätte, nur um diese Schalter herauszunehmen. 

Hab den Verstärker vor mindestens 20 Jahren in der Schweiz gekauft. 

Gibt es diese Schalter eigentlich irgendwo komplett? Ich finde nur die Stifte.
Moin,

da gehören schon Schalter rein. Würde ansonsten ja auch ein wenig seltsam aussehen. Vermutlich wollte der Vorbesitzer aus welchen Grund auch immer diese tauschen und hatte die alten schon ausgebaut.
Musst mal bei KA oder Ebay schauen, da tauchen immer wieder mal welche auf. 

Gruß
     Thomre
Diese Schalter gibt es tatsächlich auf KA, auch Ebay. Kosten aber €40 pro Stück...
Ich will den Verstärker ohnehin verkaufen. Lohnt sich der Kauf, und schaffe ich den Einbau?
Nun ja... der letzte funktionierende wurde hier verkauft :  https://www.ebay.de/itm/336117496328

der brachte 200,-

wenn Du die 80 für die Schalter abziehst, hast Du noch 120€ Gewinn  Lipsrsealed2
O.K. Ich kauf die Dinger...
aber das Ding sollte danach auch noch funktionieren... ;-)
Also falls der die 20 Jahre auch nicht in Betrieb war kannst Du mal davon ausgehen dass da noch einiges zu machen ist. Gerade Revox Geräte ``danken`` es einen nicht wenn sie nicht benutzt werden.
Kannst ihn ja vorsichtshalber vor den Kauf der Schalter ausprobieren aber nicht wundern falls weißer Rauch aufsteigt (Endstörkondensator).

Gruß
Ich hab den Verstärker angeschlossen und es klang alles sehr gut. Den Rauch gab's an dem B760. Hab den Kondensator schon ausgetauscht.