Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Lautsprecher Schrauben gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute ,
Hat wer eine Idee ? 

Da die Lautsprecher meiner INFINITY RS 4b wieder nach einer kleinen Wartung rufen 
möchte ich gerne die jeweils 4 Holzschrauben mit denen die Chasis in der Front -Spannplatte verschraubt sind so ausführen das dort  Dübel die Schrauben aufnehmen.

Bisher waren die Schraubeneinfach ganz primitiv eingeschraubt und durch das Jährliche drehen und tauschen der zwei Bässe bröselt das ganze im Gebälk was mir gar nicht mehr gefällt.

Vielen Dank für Eure Ideen 
Und Grüße aus den Alpen 
Robert

[Bild: IMG-7607.jpg]
Die alten Löcher aufbohren, 6er oder 8er Holzdübel einleimen, nochmal vorbohren und dann vernünftige Schrauben rein.
Von Visaton gibt es so schöne Schrauben mit Innensechskant, in schwarz.
Oder gleich richtig: mit Gewindeeinsätzen mit metrischen Innengewinde

Vg

Thomas
Einschlagmuttern? Die muss man bei einer geschlossenen Box erstmal korrekt befestigen, was gar nicht so einfach nicht. 
Sonst kann man auch Rampamuffen verwenden. Gegen ein versehentliches Verdrehen kann man die gut mit Epoxy sichern.
Das mit der Rampamuffe ist eine Gute Idee,

Danke das werde ich machen
Bei ausgeleierten Löchern in Holz/MDF nehme ich Streichhölzer. Ein oder mehrere Einkleben, Schraube eindrehen. Fettich.

Mit Rampa-Muffen in Sperrholz oder MDF wäre ich vorsichtig. Ramoa-Außengewinde kann MDF/Sperrholz gerne in einzelne Schichten aufteilen.

Grüße
Peter