Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Kenwood KT 8300 Tuning defekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
mein revidierter KT 8300 macht immernoch Probleme. Und zwar habe ich den Tuner vor kurzem revidiert aber dieser Fehler will einfach nicht verschwinden.

Fehlerbeschreibung:
Wenn ich den Sender eingestellt habe, haut sporadisch der Tuningzeiger zackig mal nach Links oder auch mal nach Rechts ab. Wenn man wartet dann springt er auch wieder in die Mitte zurück und Stereo ist wieder da.

viele Grüße Paul
Dann ist der Drehkondensator nicht wirklich gereinigt. Vor allem die Massefederkontakte sollten alle blitzblank sein. Zusätzlich lohnt es auch, den Kapazitätstrimmer für den Oszillator zu reinigen.

Drinks
(15.03.2013, 09:28)Armin777 schrieb: [ -> ]Dann ist der Drehkondensator nicht wirklich gereinigt. Vor allem die Massefederkontakte sollten alle blitzblank sein. Zusätzlich lohnt es auch, den Kapazitätstrimmer für den Oszillator zu reinigen.

Drinks

Du hattest recht, Die Massefeder auf einer Seite war nicht mehr richtig eingelötet. Nach einer weiteren Reperatur funtioniert er nun wieder wie er soll.

Nun habe ich festgestellt das der zugehörige KA 8300 sporadisch und je nach Lautstärke ein leises oder lautes knacksen durch LS schießt.