Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Streaming mit altem Verstärker
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend zusammen, ich habe mir einen sehr schönen Kenwood KA-7100 zugelegt und streame Spotify über einen ChromecastAudio-Adapter. Der Chromecast schafft wohl laut Specs  bis zu 24-bit/96 kHz, Spotify unterstützt inzwischen aber ja "Lossless" und das ist doch mehr, richtig? Nun meine Frage: wie kann ich diese Lossless-Audioqualität auf den alten Receiver streamen? Gibt es eine möglichst kostengünstige Alternative zum ChromecastAudio. Oder hört man da eh keine Unterscheid auf dem alten Verstärker?

Grüße,
HolDenWagenHarry
Glaubensfrage ... und keine Frage des Alters des Verstaerkers: Die haben sich im Klang seit 50 Jahren nicht verbessert oder verschlechtert.

Ich behaupte mal frech, dass Du zwischen BT-Audio-Stream-vom-Handy-zum-BT-Dongle, CD-16bit/44.1kHz und irgendwelchen HiRes-Formaten nicht zuverlaessig im A/B-Vergleich unterscheiden kannst, wenn fair (d.h. (i) gleich laut und (ii) mit einer Digitalkopie vom gleichem Original-Master) verglichen wird.