Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Welche "Monster" Receiver waren damals auf dem Titelbild?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Aus der: Stereo Review l MAY 1978

Welche "Monster" Receiver waren damals auf dem Titelbild?

Wer alle Geräte sofort erkennt, darf sich Experte nennen.  Oldie

Und wer den ein oder anderen Klopper beheimatet ist aufgerufen, Bilder einzustellen.
Würde mich interessieren, wie man diese Brummer harmonisch in seine Wohnung integriert.
Auflösung *

[Bild: monsterreceiver-cover-a.jpg]

*
Nikko NR-1415

Hitachi SR-2004

Kenwood KR-9600

Marantz 2500

Rotel RX-1603

Pioneer SX-1980

-------‐----------------------------------------------------
EDIT:AtSiamac Lol1 Thumbsup Pray
Marantz 2500 und 2600 - wenn ich manchmal nachts hochschrecke und an verpasste Chancen denke, dann an die Zeit, wo die Dinger für 600 bis 800 Mark VB im Revier Markt standen, und teilweise mehrere Wochen angeboten wurden, bis sie einen Käufer gefunden haben.

Gruß Frank
Die Auflistung enthält einen Fehler: das ist NICHT ein Marantz 2600!  Oldie

Das ist ein Marantz 2500!

Der Marantz 2600 kam erst Ende 1978 raus und hatte eine Quarz geregelten Tuner. Dieses stand auch auf der Frontplatte.
Beim Marantz 2500 stand nur "Stereophic Receiver" rechts.

[Bild: 5-09-2013-010.jpg]

[Bild: s-l1200.jpg]
als ich das Sammeln von Receivern so um 2006 begann war mein erster kenwood 4140 ca 17 euro und mein traumgerät der gx 8000 von sansui kam für 500 euro zu mir- auch kosteten so ca 20 andere receiver quer durch alle marken kaum mehr als 250 - der teuerste war ein marantz 4270 für 450 vor ca 11 jahren .
Boar, dieses barocke Fontgemetzel auf den Marantzen macht mich immer wieder fertig...es ist ja wirklich grauenhaft.
Aber irgendwie auch cool, damit trotzdem durchzukommen, weil es - warum auch immer - insgesamt dann doch funktioniert.
Aus meiner Sammlung

[Bild: KENWOOD-KR-9600.jpg]

LG.....Ha-Die