Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Herpes und meine Krise mit der Bude
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Männer, das kann es doch nicht sein was sich da Herpes als Versandbude leistet.
Ich habe einen Cd-Player bestellt, der Fahrer war am Samstag hier ohne mal beim Nachbar zu klingel und schmiss uns nur so ein blöden Zettel in den Kasten. Dash1
Na ja das ist ja so eine Rufnummer darauf, dort angerufen und das Paket zu einem Shop bestellt.Tease
Da sollte das Paket nun heute liegen, nix da Flenne
Wieder bei Herpes angerufen und nun kommt es mein Paket ist auf dem Weg zum Versender. Dash1Dash1Dash1
Wenn ich nur eine Knarre hätte ich würde Amok laufen.Rifle

Ich habe so ein scheiß Gefühl das der CD-Player wenn er überhaupt noch ankommt bestimmt Schrott ist durch das ganze hin und her geschmeiße bei Herpes.

Ich könnte am Stück kotz:KotzKotzKotzKotzKotzKotzKotzKotz

Leute kein Versand von Geräten per Herpes.

Thumbdown

Müller

Drinks
ich möchte dazu nix sagen .
persönlich verende ich nur über meinen arbeitgeber .
schnell sicher und gut


nennt mich postpaul
(19.03.2013, 18:12)Ichundich schrieb: [ -> ]Männer, das kann es doch nicht sein was sich da Herpes als Versandbude leistet.
Ich habe einen Cd-Player bestellt, der Fahrer war am Samstag hier ohne mal beim Nachbar zu klingel und schmiss uns nur so ein blöden Zettel in den Kasten. Dash1
Na ja das ist ja so eine Rufnummer darauf, dort angerufen und das Paket zu einem Shop bestellt.Tease
Da sollte das Paket nun heute liegen, nix da Flenne
Wieder bei Herpes angerufen und nun kommt es mein Paket ist auf dem Weg zum Versender. Dash1Dash1Dash1
Wenn ich nur eine Knarre hätte ich würde Amok laufen.Rifle

Ich habe so ein scheiß Gefühl das der CD-Player wenn er überhaupt noch ankommt bestimmt Schrott ist durch das ganze hin und her geschmeiße bei Herpes.

Ich könnte am Stück kotz:KotzKotzKotzKotzKotzKotzKotzKotz

Leute kein Versand von Geräten per Herpes.

Thumbdown


och Frank N020
SkullSkullSkullSkullSkull
Ich habe bei allen Versandunternehmen einen Ablagevertrag, dann habe ich zwar auch einen Zettel im Briefkasten, aber auf dem steht nur, dass das Paket am vereinbarten Ablageort deponiert ist. In ganz seltenen Fällen passiert es mal, dass das Paket trotzdem wieder mitgenommen wird, meistens bei Springern oder Aushilfen.
Aber dass es wieder zum Absender zurück geht, hatte ich noch nie.
Mein Beileid. Ich weiss warum ich DHL-Fan bin, auch wenn die mit am teuersten sind.
genau, es geht nix über DHL. Sollte mal niemand da sein, kann ich das Paket am nächsten Tag im Post-Shop holen.
Was ich mit Herpes schon Ärger hatte, zu doof zum Klingeln, das Paket ohne Nachricht beim 'Nachbarn' (100m) abgeliefert ...

Neenee ... dann lieber ein paar Euro mehr bezahlen.
Wenn ich mal bei der Auktion drauf geschaut hätte was als Versand angegeben ist, hätte ich dem VK drum gebeten per Post zu versenden.Flenne
Ich bekam als Absender schon 2x mein Hermes-Paket zurück, d.h. beim zweiten Mal konnte ich die Rücksendung so gerade noch rechtzeitig abfangen, nur weil ich ständig hinterher telefonierte (Telefongebühren höher als Auktionspreis). Die Käuferin hatte geheiratet, aber ihren neuen Namen nicht bei eBay hinterlegt. Mit dem alten Namen konnte der Hermes-Bote nichts anfangen, darum das Hin und Her. Als "Dank" bekam ich dann auch noch eine negative Bewertung bei eBay, angeblich weil meine Versandkosten zu hoch seien (ich berechnete lediglich 5,90€ für Paket M an die Käuferin weiter - oder meinte die, ich solle den Versand selbst bezahlen? Warenwert 2€).

In dem anderen Fall war der Käufer aber einsichtig (nicht eBay, sondern HiFi-Forum), überwies mir das Porto ein zweites Mal, diesmal aber für DHL, und da klappte es prima.

Transportschaden hatte ich als Versender einmal, auch mit Hermes. Es ging da um einen Dreher, der trotz guter Verpackung angeblich in Bruchstücken angekommen sein soll. Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob das wirklich ein Transportschaden war oder der Käufer nur den Preis drücken wollte.

Ich bevorzuge eigentlich auch DHL, aber manche Sachen (wie z.B. ein Paket mit mehreren LPs) sind mit Hermes eben deutlich günstiger zu verschicken. So wähle ich ca. in 2/3 aller Fälle DHL und bei den restlichen Hermes.

Als Käufer ist mir DHL auch am liebsten, da ich sehr viel außer Haus bin. Mit denen ist auch vereinbart, dass sie dann das Paket irgendwo vor dem Haus abstellen.
Hermes scheint auch "rund um die Uhr" auszuliefern. Letztens klebte Sonntagsmorgens ein Hermes-Zettel an der Haustür mit dem Hinweis, dass ein Päckchen beim Nachbarn abgegeben wurde. Der Hermes-Mitarbeiter hat sich aber nicht einen der nächsten Nachbarn ausgesucht, -das wäre auch zu einfach gewesen-, ich mußte zu einem ca. 300 m entfernten Nachbarn (den ich übrigens noch nie zuvor gesehen hatte) und dort das Päckchen abholen.
Das kuriose an der Geschichte ist eigentlich die Tatsache, dass ich ab Freitagmittag zu Hause war und definitiv keiner geklingelt oder sich sonst bemerkbar gemacht hat. Und Samstagsabend klebte definitiv noch kein Zettel an der Tür. Außerdem war ich nachts bis 3:00 Uhr auf.
Alles sehr merkwürdig ... Denker
Ich frage mich ob der Nachbar nachts für mein Päckchen aus dem Bett geholt wurde ... ? Tease
Bei mir nur noch DHL ... Freunde
Die Zuverlässigkeit hängt nur an der Motivation des Auslieferers. Nur wer arbeitet freiwllig bei den Hermes Ausbeutern? Ich habe bei Hermes und DHL einen Ablagevertrag und es klappt bis auf wenige Ausnahmen (Paket landet beim Nachbarn oder Paketshop) gut.
Wenn ich hier im Paketshop sehen wie DHL Pakete geworfen und zusammengetreten werden, damit sie nebeneinander in den Rollwagen passen, wird mir allerdings auch anders.
wenn ich bei nem Verkäufer ,egal ob bucht oder anderswo,sehe,dass er NUR mit Härpes versendet und sich auch nicht gegen Aufpreis
zu DHL "überreden" lässt ist das für mich ein KO-Kriterium.
Drinks

für mich hat sich auch DHL mit über 200 Versandaufträgen meinerseits bewährt Oldie

Kimi

Morgen muss ich 2 Pakete aus nem Herpes Shop abholen.
Ich hoffe nur, die liegen da auch bereit für mich Zahnlos
Hab leider auch schon schlechte Erfahrung mit denen gemacht. Es sind aber
die Auslieferer an denen es scheitert.
Es ist doch vor allem auch so das wenn ich was gekauft habe es kaum abwarten kann wann es eintrifft.
Da hat z.B die DHL-Sendungsverfolgung ihren Namen mehr als verdient, da stimmt alles zu 99%.
Beim Götterboten ist das Paket vielleicht nach 7 Tagen bei Dir aber lt. Sendungsstatus noch nicht mal bearbeitet.

Wenn ich bei DHL vor 16:00 in der Filiale einliefere ist das Paket zu 100% am anderen Tag beim Empfänger, ausser bei Bruno(NewWave) da dauert es immer 2 Tage.Raucher
Und auch die bei internationalen Sendungen vorgegebnen Lieferzeiten egal wo hin haben die bisher immer eingehalten, obwohl ab Grenze ja das Partnerunternehmen zuständig ist.
(19.03.2013, 19:59)Harry Hirsch schrieb: [ -> ]Die Zuverlässigkeit hängt nur an der Motivation des Auslieferers.

Recht hat der Hirsch. Das spricht im Grunde genommen für bzw. gegen jede Lieferbude.

Als ich heute bei weihnachtlicher Stimmung vor der Firma ein Lungenbrötchen gefrühtstückt hab ist ein DHL Mann an mir vorbeigelaufen und hat ein Paket in Geraffelgröße fallen lassen. Begleitend durch den lautstarken Ausspruch "SCHEISSE" und einem Tritt gegen den Karton hat er sein Unvermögen für sicheren Transport Ausdruck verliehen. Mein irritierter Blick war dann doch zuviel für ihn... "Willste waat uff die Fresse?"...

Sein Blick war aber mindestens genauso irritiert als er ein paar Minuten später DAS Paket an mich in meinem Büro ausgeliefert hat. Wir haben dann kurz die Situation erläutert. Er hat sich entschuldigt und ich hab ihm empfohlen sich Gedanken über externe Karrieremöglichkeiten seitens DHL zu machen.

Ach so, in dem Paket war "nur" Büromaterial.

Grüße aus Berlin.
Olli
ja lieber dhl meine handys aus china brauchten per dhl nur 24 stunden bis sie hier waren also das ist echt express per hermes würde das bestimmt jahre dauern
Berliner halt Floet
UndWeg
Wir sehen uns LOL
(19.03.2013, 22:40)Ichundich schrieb: [ -> ]Wir sehen uns LOL

und da Du deins noch nicht hast
muss ich jetzt auf meins noch warten ? Tease
Nee nee ist verpackt in einer OVP von Sony und geht gleich zur Post Drinks
Hab neben Hermes und DHL auch schon mit GLS und UPS versendet.
Schenken sich alle nix. Hermes braucht allerdings immer recht lange für die Auslieferung.
Und manchmal scheint es nicht so leicht zu sein, ein Paket anzunehmen, auszumessen und den richtigen Preis zu berechnen ...
So nachdem ich heute mal wieder mein Paket nicht erhalten habe und zu wiederholten male am Telefon von Herpes hingehalten wurde habe ichmich ins Auto gessetzt.
Angekommen an der Herpes Zentrale ( von uns aus 1,5 KM Luftlinie ) bin ich dort mal ein wenig AMOK gelaufen.

Und es geht doch aber nur unter Androhung von Gewalt Knueppel1

Ich habe mein Paket bekommen Thumbsup obwohl die es mir Rechtlich gar nicht hätten geben dürfen Floet( Bestellt über einen anderen Namen )

So das Thema Herpes ist für mich gelaufen, kein Versand und keine Bestellungen mehr wenn dieses Unternehmen mit dem Versand zu tun hat.Beerchug
Und wo ist der Neuzugang ???? LOL

Bülders
kommt gleich Thumbsup
(19.03.2013, 21:07)UriahHeep schrieb: [ -> ]Beim Götterboten ist das Paket vielleicht nach 7 Tagen bei Dir aber lt. Sendungsstatus noch nicht mal bearbeitet.
Wenn ich bei DHL vor 16:00 in der Filiale einliefere ist das Paket zu 100% am anderen Tag beim Empfänger,
am WE etwas bestellt und finanziell klar gemacht. Artikelstandort war Hamburg - zu mir also etwas mehr als 100 Km.
Montag kurz nach 12 hatte der Verkäufer den Transport-Auftrag an Herpes online gegeben, 14.15 hat Herpes es aus dem Lager abgeholt - eigentlich schnell - ja - und daaaaaaan geht das Paket eeeeerst maaaaaal nach Lüneburg.
UUUUnd daaaaaan geht das Paket nach Hannover-Langenhagen - was von mir ca 300 Km weg ist.
Es macht also erst mal ne Rundreise durch Norddeutschland
Jo - und nu isses irgendwo - only heaven knows.......

Zum Glück haben wir hier einen gewitzten Zusteller und brauchbare Nachbarn - also noch keine Krise, aber verwunderlich - schaunmerma