Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Verschiedene Pegelmeter beim Aussteuern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe vor kurzem vom Space Daze eine A77 erstanden und möchte mit der möglichst gute Aufnahmen machen - logisch.

Eine Frage, die sich sicher nur den wenigsten stellt. Dennoch oute ich mich gern als Unwissender :

Diese wohl eher als "Schätzeisen" zu bezeichnenden VU Meter sind da eher ein Hindernis als Hilfe.
Jetzt habe ich auch auch noch Rauschunterdrückungssysteme  (man muss bei denen nicht das "Dolby" einschalten und kann es nur als Pegelmeter nutzen mit schnelleren Pegelmetern) und ein RTM 1206.

Was würdet Ihr mir empfehlen ?

Wenn es zum RTM tendiert - wie kann ich das "einschleifen" - das Ding hat doch nur einen Eingang und keinen Ausgang
Moin Sven. Peak Meter hingegen sind für analoges Band ungeeignet und bestenfalls überflüssig, wenn nicht ein großes Ärgernis, deshalb gibt es die auch nur für HiFi-Idioten.
Die VUs sind genau das Mittel der Wahl, sonst hätten sie die nicht eingebaut. Lern sie einfach. Kannste ja hinterband schön rausfinden, was passiert, wenn du mehr oder weniger Pegel draufgibst. Das schaffst du.