Hallo zusammen,
hier mal einen Zwischenbericht zum aktuellen Stand.
Ich hatte in der Zwischenzeit alle Boards (Video, Analog und Digital) ausgebaut und überprüft. Die Elkos habe ich alle mit einem ESR-Tester geprüft und bei Verdacht ausgebaut und vollständig gemessen. Bei allen suspekten Elkos habe ich die Werte von den entsprechenden Neuteilen gemessen und nur das, was offensichtlich nicht mehr im Rahmen war, ausgetauscht. Die Dioden, in dem von der Hitze betroffenen Bereich habe ich alle entfernt, gemessen, höher gelegt und wieder eingebaut, so wie empfohlen wurde. Der Widerstand R911 wurde ersetzt. Einige kalte Lötstellen, hauptsächlich auf dem Analog-Board, wurden nachgelötet.
Ich habe lange überlegt, wie ich denn nun konkret weiter vorgehe. Vorschläge sind ja reichlich gemacht worden. Nochmal ein herzliches Danke schön an alle, die sich da beteiligt haben. Letztendlich habe ich mich für die folgende Vorgehensweise entschieden.
Ich werde zunächst alles wieder zusammenbauen und erneut testen. Die Spannungsregler und Dioden habe ich alle getestet. Die funktionieren alle noch.
Habe ich dann auch so gemacht. Beim Probelauf dann das böse Erwachen. Display blieb dunkel.

CD in den CD-Player gelegt und gestartet. Ein lauter Knall (Endstufe TA-220N im BTL Modus) aus den Boxen und dann ein fieses Knistern/Rauschen.
Sofort abgeschaltet. OK, wieder in den Keller und geschaut was da los ist. Das eingespeiste Audio Signal war über Kopfhörer Anschluss zu hören. Dem Display konnte durch Klopfen auf das Takamisawa Relais in Nähe der Spannungsregler wieder Leben eingehaucht werden. Dann habe ich das Analog-Board nochmal ausgebaut und durchgemessen. Die Line-Out Anschlüsse Front und Rear hatten Masseschluss. Nachdem die Takamisawas am Ausgang ausgelötet waren, war der Masseschluss weg. Also nochmal Ersatzteile bestellen. Ich habe mich dazu entschlossen alle 6 Relais auf dem Analog-Board zu tauschen. Ich warte noch auf die bestellten Teile.
Die Endstufe hat den Vorfall überlebt und auch die Canton Boxen, die aktuell dranhängen, funktionieren noch .
Kurzfristig werde ich, wenn die bestellten Teile alle da sind, alles wieder zusammenbauen. Dann wollte ich meinen Multi-Tester, der auch Temperatur mit einer Sonde messen kann, ins Gehäuse des Vorverstärkers hängen (also die Sonde), und die auftretenden Temperaturen unter den unterschiedlichen Betriebsbedingungen mal monitoren. Für den Lüfter, den ich in den Bildern schon mal gezeigt hatte, habe ich mir eine Temperatursteuerung mit einem Thermistor (NTC) gebaut. Damit möchte ich erreichen, dass der Lüfter, solange es nicht nötig ist, mit reduzierter Drehzahl läuft. Da mache ich noch Bilder zu.
Wenn es danach immer noch zu heiß wird, werde ich mich an die Modifikationen machen, wie Sie Florida Boy vorgeschlagen hatte. Auf seine Empfehlung habe ich die RECOM R-78K5.0-1.0 für den 5V und die R-78K12-1.0 für den 12V Bereich bestellt, Die sind auch schon da.
Unsicher bin ich mir noch beim vorgeschlagenen Austausch der Dioden mit Schottky-Dioden. Kann ich das ohne weitere Modifikationen machen? Ein Handvoll MBR1045 konnte ich schon auftreiben. Auch das Entfernen der SiWis R916, R917 und R930 hiterlässt bei mir noch Fragen. Ist es ausreichend die entfernten Widerstände durch Drahtbrücken zu ersetzen oder müssen da noch weitere Anpassungen vorgenommen werden?
Ich freue mich schon auf Eure Antworten oder Anregungen, sowie konstruktive Kritik, wenn notwendig.