Vor 10 Stunden
Hej zusammen,
ich habe gerade eine Audiolabor Kombo (LQ70 Lautsprecher, Audiolabor Flink Pre und Mono Endstufen) probegehört und hadere nun ob ich sie will oder nicht..
Findings:
* Einschalten führte erstmal zu lautem Brummen (Elkos laden?)
* Drehen am Lautstärkeregler führte zu Kratzen und "Sprung" der TMT des linken Lautsprechers
* Im Netzteil der Vorstufe "klappert" es beim Drehen
* Eine Membran des TMT rechts der LQ70 ist gerissen, beide aber sehr gealtert, müssen wohl neu.
* Hochtöner nicht so "klar" wie erwartet, Ferrofluid gealtert?
Vermutlich braucht tatsächlich ALLES in der Kette Arbeit. Mangels elektrischer Kenntnisse und
2 linker Hände beim Löten, wie seht ihr die Kosten für eine Revision? Die Gehäuse der LQ70
(Nussholz?) sind echt schön und würden gut zum geplanten Einsatzort passen.
Würde der Kette eigentlich gerne wieder Leben einhauchen, brauche aber dazu den passenden
Kontakt, idealerweise rund um Freiburg i.Br.
Meinungen?
ich habe gerade eine Audiolabor Kombo (LQ70 Lautsprecher, Audiolabor Flink Pre und Mono Endstufen) probegehört und hadere nun ob ich sie will oder nicht..
Findings:
* Einschalten führte erstmal zu lautem Brummen (Elkos laden?)
* Drehen am Lautstärkeregler führte zu Kratzen und "Sprung" der TMT des linken Lautsprechers
* Im Netzteil der Vorstufe "klappert" es beim Drehen
* Eine Membran des TMT rechts der LQ70 ist gerissen, beide aber sehr gealtert, müssen wohl neu.
* Hochtöner nicht so "klar" wie erwartet, Ferrofluid gealtert?
Vermutlich braucht tatsächlich ALLES in der Kette Arbeit. Mangels elektrischer Kenntnisse und
2 linker Hände beim Löten, wie seht ihr die Kosten für eine Revision? Die Gehäuse der LQ70
(Nussholz?) sind echt schön und würden gut zum geplanten Einsatzort passen.
Würde der Kette eigentlich gerne wieder Leben einhauchen, brauche aber dazu den passenden
Kontakt, idealerweise rund um Freiburg i.Br.
Meinungen?

xs500