Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Heco Receiver von Sansui?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin
Sehe heute einen Post vom Bastelwut mit einem sansui Receiver und denke, sowas habe ich doch auf beobachten:

[Bild: IMG-0205.jpg]

Das Gerät von Heco habe ich bei Kleinanzeigen gesehen:

[Bild: IMG-0204.jpg]

Von der Anordnung der Bedienelemente sind die beiden sehr ähnlich. 
Ist das Zufall, oder ist der Heco von Sansui? Ich kenne Heco nur als Hersteller von Lautsprechern. 

Viele Grüße Lars
Die Ähnlichkeiten zwischen beiden Geräten sind vorhanden, ohne Zweifel. Der Heco hat drei Schalter auf der rechten Seite, der Sansui fünf. Der heco hat zwei Mikrofon-Eingänge, der Sansui keinen. Der Eingangswahlschalter ist doch stark unterschiedlich belegt. Der Heco hat drei Klangregler, der Sansui nur zwei. 
Einfach die Bedienknöpfe anders ausgestalten, war es sicher nicht. Die Rückseite könnte noch viel aufschlussreicher sein...
Aber eine interessante Design-Studie auf jeden Fall!
Jep...ein wenig ein Bastart aus 551 und 881 (drei Klangregler und Mitteninstrument).
Kann mir schon vorstellen, dass Sansui einen "OEM-Baukasten" angeboten hat.
Heco hatte z.B. auch eine Variante des Leak 2000 als Receiver im Programm.
Hmm, ohne die Gedankengänge stören zu wollen, aber sehen nicht 90% der Reciever dieser Bauart so aus?
This thread is useless without Innenleben-Pics.
(06.05.2026, 12:08)Inquisition schrieb: [ -> ]Hmm, ohne die Gedankengänge stören zu wollen, aber sehen nicht 90% der Reciever dieser Bauart so aus?

Receiver DIESER BAUART sehen wahrscheinlich immer so aus...deswegen ja "dieser Bauart" Wink3