Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: AKAI GXC-760 D Riemenwechsel, aber WIE???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Jungs, letztes WE lief mir dieses Stück aus 1976 über den Floh-Weg. War als 3-Kopf mit Doppelcapstan damals mit so ziemlich das Beste.

Trotz Reinigung aller bandführenden Teile und der riemenführenden Teile ist der Gleichlauf nicht gegeben. Nach dem Anwerfen läuft der Riemen am Motor nach innen weg. Somit wird er wohl nimmer die richtige Spannung haben, oder? Selbst wenn man ihm nachhilft stimmt der Gleichlauf net.

Schreit nach Wechsel, aber wie anstellen????? Denker Hat jemand Erfahrung mit dieser Kiste?

[img][Bild: dscn1153_bildgrendernyq0l.jpg][/img]

[Bild: dscn1150_bildgrendernfsml.jpg]

[Bild: dscn1152_bildgrendern3qsi.jpg]

Konstruktive Vorschläge gerne willkommen Floet

Drinks
Hallo Max,

Uhrmacherlehre absolvieren und dann noch einmal von vorne... LOL

Nee, im Ernst, auch wenn es viel Arbeit ist, das Laufwerk komplett ausbauen und zerlegen - ist notwendig! Auch im Service Manual gibt es keinen Hinweis auf die Demontage, habe extra nachgeschaut. Ist schon abendfüllend! Mach am besten immer Fotos von allen Zwischenstationen,
dann kannst Du immer nachschauen, wo was hingehört.

Drinks
Lieber Armin,

vielen Dank für deine ernüchternde Nachschau, aber auch vielen Dank für die Mühe des Nachblätterns. Das werde ich mir jedoch nicht antun. Ich hab´s mir ja schon eingehend betrachtet Dash1 Was wären denn deine Kosten dafür? Gerne per PM.

Wie sind die GX-Köpfe einzuschätzen? Verschleissfest oder doch nicht so......Denker Die Andruckrollen sind auch verhärtet.

Drinks
Hallo Max,

ich denke, das läge so bei 130-150 Euro alles inlusive. Die GX-Köpfe sind extrem haltbar, nur Jürgen Heiliger ist anderer Meinung - warum auch immer.

Drinks