Jetzt mach ich ne schöpferische Pause und lass die andern mal wieder
Es gibt einfach zu viele gute Sänger und Sängerinnen aus den 50er Jahren ![
und Humor hatten sie in den 50ern auch schon
ist zwar 62 (nicht schlagen) passt aber perfekt hier rein:
noch ein kleiner Ausrutscher in die frühen 60er:
Sag mir, wo die Blumen sind, im englischen Original Where Have All the Flowers Gone, ist eines der bekanntesten Antikriegslieder. Das Stück wurde 1955 vom US-amerikanischen Songwriter Pete Seeger geschrieben.
Die deutsche Version wurde erstmals 1962 von Marlene Dietrich aufgeführt, die das Lied auch auf Englisch und Französisch sang und maßgeblich zum Welterfolg des Titels beitrug.
Weitere bekannte Interpreten waren unter anderem Lolita, Hildegard Knef, Nana Mouskouri, Vicky Leandros, Juliane Werding, Udo Lindenberg, Hannes Wader, Katja Ebstein und die Rockband City. Auch Joan Baez hat das Lied auf Deutsch gesungen. Pete Seeger erwähnte in einem Interview anerkennend, dass der deutsche Text beeindruckender klinge als sein Originaltext und sich auch besser singen lasse.
Einer meiner derzeitigen Lieblingsinterpreten. Ist leider nie wirklich berühmt geworden.
Auch damals gabs schon wilde Typen, leider hatte auch er nie den grossen Durchbruch
Nochmals der "Killer", wie er gerne genannt wird.
Hab ihn vor 3 Jahren live gesehen, musste zwar die Stiegen rauf gestützt werden und spielte viele Nummern langsamer und nicht mehr so wild, aber dafür am Schluss ist er dann doch noch aufgestanden und hats allen gezeigt das ers noch kann.
Kein Wunder bei dem Lebenswandel den er hatte.