Hallo zusammen,
wer kennt es nicht ?
Man hat ein HiFi Gerät (braune Ware) und kann es selbst nicht reparieren.
Wo also findet man jemanden der das kann ?
Also habe ich mir gedacht, ich eröffne mal eine Rubrik mit bekannten/unbekannten Werkstätten, wo man bereits gute Erfahrungen sammeln konnte und auch guten Gewissens weiter empfehlen kann.
Werkstätten die nicht vernünftig oder schlecht arbeiten, lasse ich mal außen vor. Das könnte Probleme bereiten, wegen negativer Berichterstattung.
Meine erste Empfehlung:
www.khk-elektronik.de
Standort ist im Kölner Norden
Habe selbst dort vor vielen Jahren gearbeitet. Die Leute dort verstehen sich auf die Reparatur von Unterhaltungselektronik.
Der Betrieb war früher Servicewerkstatt von: Kenwood, Denon, Yamaha, Onkyo, Clarion und nur ein paar zu nennen.
Jetzt seid ihr dran.
Hoffentlich sind die besser als ihr Internetzugang....Der hakt hier zurzeit ganz gewaltig.
(06.08.2026, 09:25)scope schrieb: [ -> ]Hoffentlich sind die besser als ihr Internetzugang....Der hakt hier zurzeit ganz gewaltig.
Das habe ich vorhin auch bemerkt.
Aber ich kann dir versichern, die sind besser als der Internetzugang

Der gute alte Karl-Heinz Krickhaus, den kenne ich schon seit 35 Jahren. Wir waren früher Kollegen als Vertragswerkstatt für viele Marken und sind uns oft auf Service-Meetings begegnet.
Da geht aber auch keiner ans Telefon - haben die etwa dicht gemacht?
Ach ja - und uns gibt es ja auch noch, stets zu Diensten...
(06.08.2026, 09:34)Armin777 schrieb: [ -> ]Der gute alte Karl-Heinz Krickhaus, den kenne ich schon seit 35 Jahren. Wir waren früher Kollegen als Vertragswerkstatt für viele Marken und sind uns oft auf Service-Meetings begegnet.
Da geht aber auch keiner ans Telefon - haben die etwa dicht gemacht?
Ach ja - und uns gibt es ja auch noch, stets zu Diensten...
Kann es sein, daß wir uns sogar kennen ?
Ich habe dort von 1992 - 1996 gearbeitet. Damals mit Leu als Werkstattleiter.
Ob wir uns kennen, weiß ich nicht. Zu den Meetings kam immer nur Karl-Heinz allein. Einmal ist er bei Kenwood mitten im Meeting eingeschlafen...

Der Klaus Dohl (damals Service-Manager bei Kenwood in Heusenstamm) hat ihn dann vor versammelter Mannschaft ausgeweckt...
Wir haben uns aber auch bei Denon und Onkyo getroffen.
Ich hatte damals die Vertragswerkstatt in Berlin (hi-fi-werkstatt armin kahn & partner GmbH). Vielleicht hast Du davon schon mal gehört.
(06.08.2026, 09:46)Armin777 schrieb: [ -> ]Ob wir uns kennen, weiß ich nicht. Zu den Meetings kam immer nur Karl-Heinz allein. Einmal ist er bei Kenwood mitten im Meeting eingeschlafen...
Der Klaus Dohl (damals Service-Manager bei Kenwood in Heusenstamm) hat ihn dann vor versammelter Mannschaft ausgeweckt...
Wir haben uns aber auch bei Denon und Onkyo getroffen.
Ich hatte damals die Vertragswerkstatt in Berlin (hi-fi-werkstatt armin kahn & partner GmbH). Vielleicht hast Du davon schon mal gehört.
Nein, dann kennen wir uns wahrscheinlich eher nicht.
Habe dir diesbezüglich eine E-Mail geschrieben, das es hier im Forum doch am Thema vorbei geht.
Ach Du Scheiße, ja das ist er und er war sogar ein paar Monate jünger als ich. Ruhe in Frieden, Karl-Heinz!
Oh, ich sehe es gerade.
Ja das ist Karl Heinz Krickhaus.
Mein aufrichtiges Beileid.
Sorry, mir fehlen die Worte.
Sollte man den thread vielleicht mal in den Trauerthread verschieben?
Als Werkstattempfehlung wäre der Stand der Dinge ein eher unschöner Auftakt..
(06.08.2026, 11:22)ESG 796 schrieb: [ -> ]Sollte man den thread vielleicht mal in den Trauerthread verschieben?
Als Werkstattempfehlung wäre der Stand der Dinge ein eher unschöner Auftakt..
Sorry, wenn sich das etwas unglücklich entwickelt hat.
Wir waren doch sehr überrascht vom Tod von Karl-Heinz Krickhaus.
Wenn es einen solchen Trauerthread gibt, können die entsprechenden Kommentare natürlich in die passende Rubrik verschoben werden.