Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: SONY PS 313 FA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
naaaabend Hi,

mein getauschter sony dreher macht mir schwierigkeiten.
auf laufzahl 45 ist er pitchbar, das heißt pitch läßt sich beliebig verändern und bleibt auch auf solldrehzahl konstant stehen. auf 33 läuft er, nach anzeige, zu schnell und läßt sich nicht wesentlich langsamer regeln, geschweige denn erreicht er die solldrehzahl und bleibt stehen.
das pitch-poti habe ich shon mit t6 geflutet und die für mich nachvollziehbaren kontakte gereinigt, keine wirkliche reaktion auf meine maßnahmen!!??.Flenne

woran kann es liegen und was kann ich noch tun???

danke im voraus für euren rat

gruß

dirk
..SM schon heruntergeladen & begutachtet?
At fmmech_24

moinsen,
yep - habe ich gemacht. so richtig hats mich auch nicht weitergebracht.
es kann mit dem Geschwindigkeitsmeßkopf unter dem plattenteller zusammenhängen. habe versucht ihn etwas zu justieren (wie in der sm beschrieben) kurzfristg hats was gebracht, nach erneutem einschalten war alles wie vorher. habe keine meßgeräte, helfen würden sie mir auch nicht wirklich. habe in dieser beziehung mehr als zwei linke hände und nicht einen deut sachverstand.

gruß

dirk
..schade.

Möglich wären da noch: defektes Netzteil (Elkos) , defekte OPV's oder kalte Lötstellen..

Nur: ohne Mess & Lötmittel wird' wohl nüscht.
At fmmech_24

soooodelle, habe aus der not heraus Tease alles was nach elektronik, schalter und lötstellen aussieht mit t6 nahezu in ein "tauchbad" versenkt Floet . bis jetzt lööpt alles bestens Pleasantry , wobei das bestimmt nicht der weisheit letzter schluß ist. mal sehen wie lange es gut geht Jester .

gruß

dirk