Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Onkyo Integra P 308 = 3370
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hab seit gestern eine Integra P 308 Vorstufe da, überwiegend baugleich mit der P 3370. Leider funktioniert sie nicht (lt. Verkäufer vor dem Versand schon). Das Power leuchtet und auch die Quellen leuchten zumindest beim anwählen. Die Output Taste, die den Zugriff auf die Endstufe freigeben soll lässt sich zwar mechanisch schalten, aber die Kontrollampe geht nicht an, so dass ich vermute, dass gar kein Kontakt kommt. Leider krieg ich die Frontblenden nicht ab. An den Schalter komme ich von oben zumindest nicht ran. Hat jemand einen Tip was und wo ich prüfen sollte? Der Output Schalter ist S 801 im rechten unteren Bildausschnitt:

[Bild: zwischenablage0famkbp5n2s.jpg]
Hallo Bastian!

Warum bekommst du die Frontblende nicht ab?
Grobmotoriker LOL

Ich habe die Schrauben auf der Unterseite und Oberseite der Frontblende gelöst, die zwei Rec-Selector Schalter abgeschraubt und die Platte wackelt auch schon, jedoch ist sie mittig noch irgendwie fest. Irgendeine Klickverbindung oder was auch immer, im SM sehe ich aber nichts, was noch verschraubt sein könnte Sad.

Da das ganze Teil auch etwas meppern mit viel Plasteanteil aufgebaut ist, will ich auch nicht zu sehr dran zerren.
bei meiner p 3030 leuchtet die Output-Kontrolle dann, wenn nicht freigegeben ist.
Wenn die Endstufe angesteuert wird, leuchtet die nicht.

Meine Vorstufe hat auch Relais, die erst freigeben müssen, bevor überhaupt was passiert.
In der BDA steht, dass die Ausgänge geschaltet sind, wenn der grüne Streifen leuchtet, leider leuchtet aber gar nix bei dieser Taste und es kommt aus keiner Quelle und auch bei gedrück bzw. nicht gedrückt der Output Taste ein Ton

Mmh Relais, es macht weder beim Ein- noch beim Ausschalten klickerdiklack. Verbaut ist ein Takamisawa RY 12 WK, ziemlich winzig, sieht eher elektronisch als mechanisch aus. Müsste dies dennoch einen Ton von sich geben?
bei meiner klickt was, bevor sie was tut - sowohl End- als auch Vorstufe
P308 = P3390, laut Gardi.de

SM:
[Bild: untitleds4sc6.jpg]
Entschuldigung, bin heute wohl etwas durch den WindFlenne Ich meine natürlich P 304 = 3370.[/u]
..kontrolliere bitte lt. SM alle Spannungen im Netzteil.

Kalte Lötstellen wären auch möglich.
So, habe inzwischen den Schalter auf Durchgang prüfen können. Rein mechanisch funktioniert er.

Spannungen liegen folgende an, wobei es sich hier um das SM für die 120 V Variante handelt, ich aber auf 220 V umgeschaltet habe:

an B1 (geht zu EQ-Amp) - 44 V
an B2 (geht zu Flat-Amp) - 32 V
an P 451 - 12 V

[Bild: zwischenablage0rm817qnidp.jpg]

Wenn ich den Output einschalte müsste doch eigentlich Strom über P 853 zu P 852 und dann zum Relais RL 801 zu messen sein, dies ist nicht der Fall oder habe ich da einen Denkfehler?

[Bild: zwischenablage06fe4zqxs2r.jpg]
..[Bild: untitledmbuha.jpg]
da ist nichts zu messen Sad Ich habe nochmal P 451 geprüft, da ist 12 V vorhanden.

Der Verkäufer hat mich grad angerufen, der Funktionstest fand nur über Kopfhörer statt, da hätte es funktioniert. Den Endstufenausgang hat er nicht getestet Floet.
Wenn am P451 +12V & -12V anstehen, dann könnte ein Leiterbahnbruch das Quell allen Übels sein.

Am P853 sollten am PIN2 +12V , PIN 1&3 je nach Schalterstellung +12V anstehen.
Ich werde dies nochmals kontrollieren. Habe heute die Front abbekommen. Balance, Bass- und Höhenregler mussten doch noch ab und waren sehr fest (Plaste auf Stahl) Sad, so viel Krafteinsatz hatte ich mir gestern noch nicht getraut.

Die Platine hab ich mir schon angeschaut, nix zu entdecken. Ich nehme mir die aber auch noch mal vor.
Hiho,

P 853 und 852 sind ein Totalausfall, nix zu messen. Die Platine hab ich mir auch angeschaut, da kann ich nichts ungewöhnliches erkennen. Nächste Maßnahme wäre dann wohl nachlöten.