Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Tröten ProAc Studio200
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Gemeinde

bei meinen ProAc Studio200 sind nach 25 Jahren die Sicken der 4 Tief/Mitteltöner durch - alle haben Risse. Hat mir jemand einen Tipp wo ich die gut und preiswert ersetzt bekomme? Selber machen trau ich mir mangels Erfahrung nicht zu. Ich hänge an den Teilen und denke die Investition lohnt sich.

Danke für Hinweise und allen ein schönes Wochenende

Uli
Die Investition lohnt sich auf jeden Fall !
Bist du in der Lage, sie beschädigungsfrei auszubauen und bombensicher zu verpacken ?
Wenn ja, dann schick sie in den Norden zu Stefan Bischoff in Ahrensbök.

Ansonsten halte noch bis zum Sommer durch, komm zum Forentreffen, bring die ganzen Boxen mit und dir wird geholfen.
Um Gottes willen keinen Schmu treiben mit den guten Stücken !
Ja, ProAC sind fein Smile Smile
(13.04.2013, 17:40)spocintosh schrieb: [ -> ]Die Investition lohnt sich auf jeden Fall !
Bist du in der Lage, sie beschädigungsfrei auszubauen und bombensicher zu verpacken ?
Wenn ja, dann schick sie in den Norden zu Stefan Bischoff in Ahrensbök.

Ansonsten halte noch bis zum Sommer durch, komm zum Forentreffen, bring die ganzen Boxen mit und dir wird geholfen.
Um Gottes willen keinen Schmu treiben mit den guten Stücken !

Danke für den Tipp !

Ich habe die Chassis bereits ausgebaut und könnte sie wohl auch sicher verschicken - würde sie paarweise Pol gegen Pol mit Gewindestangen zusammenschrauben und gut verpacken - so müsste es gehen.
Das Forentreffen würde zwar ganz in meiner Nähe stattfinden - aber ich mag nicht bis dahin warten und dort vor Ort würde es wohl auch kaum machbar sein die Dinger zu flicken
Auf die Schnelle fällt mir in der Schweiz für Lautsprecher-Reperaturen nur folgende Adresse ein: http://www.lautsprecherreparaturen.ch/

Viele Grüsse
Marius
habe eben noch das gefunden - was haltet ihr davon?

http://www.ebay.de/itm/ProAc-Studio-100-...0558275711
Günstiger wie der in Ch auf jeden Fall.
Aus eigener Erfahrung kann ich Peiter in Pforzheim empfehlen.
Aus eigener Erfahrung kann ich http://www.jh-elektronic.de/ in Schwarmstedt empfehlen.
(13.04.2013, 19:49)Eidgenosse schrieb: [ -> ]Ich habe die Chassis bereits ausgebaut und könnte sie wohl auch sicher verschicken - würde sie paarweise Pol gegen Pol mit Gewindestangen zusammenschrauben und gut verpacken - so müsste es gehen.

Das dürfte, ohne irgendwas Weiches zwischen die Chassis zu setzen, zu Abscheuerungen führen.
Außerdem erhöhst du damit das Gewicht jedes Chassis und damit seine Anfälligkeit bei Stürzen für Verbiegen oder Schlimmeres.
Besser wäre die Verpackung jedes einzelnen Chassis in einem einzelnen Karton. Dann alles gut gepolstert in einen weiteren Karton und gut gepolstert in einen dritten. So geht garantiert nichts schief.

Vermutlich ist jede der hier genannten Adressen in Ordnung, wenn es auch wohl kaum hilfreich ist, dich mit noch weiteren zu verwirren.
Ich habe seinerzeit meine NS 690er Chassis ausgebaut und auf ein Brett geschraubt. Diese gut verpackt und dann Stefan Bischoff (s. Spoks Beitrag) geschickt. Die Reparatur erfolgte schnell und erstklassig, außerdem konnte er meine Verpackung nutzen und es darin zurückschicken...

Drinks
ist jetzt schon ne Ecke her - aber um die Sache abzuschließen, ich habe die 4 Teile auf ein Brett geschraubt - gut verpackt und zu Stefan Bischoff geschickt. Der Mann hat keine Mühe gescheut und die passenden Sicken aufgetrieben. Spielen wieder wie neu! Danke für die guten Tipps bezüglich Adresse und Transport

Allseits noch einen schönen Abend

Uli
Bülders Oldie
Bülders Oldie
...mehr Bülders !
[Bild: gamer1.gif]

no*dice

Foddos!
Popcorn
Flenne Wir wollen BÜLDERS; BÜLDERS; BÜLDERS !!
alles klar Leute - es gibt BÜLDERS - versprochen! Da ich am Umziehen bin, stehen sie aktuell etwas unvorteilhaft in einem Lager. Man möge mir dies verzeihen...
so 3 Bilder der ProAc - ich weiß a) keine artgerechte Haltung und b) bloß Handybilder. Anders ging`s leider grad nicht . Aber ich denke, dass man sehen kann wie gut die Arbeit von Stefan Bischoff gemacht wurde. Klanglich kann man, wie schon erwähnt, auch nicht klagen Dance3
Das letzte Bild stammt aus dem Netz damit ihr die Box auch als Ganzes seht


[Bild: IMG_0816.jpg]

[Bild: IMG_0819.jpg]

[Bild: IMG_0820.jpg]

[Bild: Pro_Ac_Studio_200.jpg]


Schönen Abend allerseits Drinks