Das ist mir doch glatt ein eigenes Thema wert.
Laßt uns mal zusammentragen, was wir so an Pult-Decks haben und was man noch haben müßte. Mein Technics kennt man ja schon aus einem anderem Thread:
RS-263 US
Auch nicht meins, aber ein Klassiker:
Yamaha TC-800
Ist das noch Pultform?
Das ist pyramidesk, äh dal.
Mein erstes Deck:
Storm, gute Idee das!!!!
Muss sagen: Das Pult an sich..... habe da frühe Erinnerungen an alte Grundig und ITT Steuergeräte...
Momentan ist einiges an guten Decks in der Bucht (unter Beobachtung), leider ist mir ein Marantz Putdeck schon entgangen, aber ITT und Grundig Pultdecks sind unter Beobachtung
Peter
Eigentlich auch keine Pultform, aber ein Toplader:
Sony TC-153 SD
Ist eine Reporter-Maschine. Und dafür sauschwer! Nichts für den tagelangen Outdoor-Einsatz.
(Und bevor einer fragt: Nein, ich sammel keine Monitore! Die beiden im Hintergrund sind schon lange auf dem RecHof
)
Son Pultdeck hätte was. Gehört aber genau wie all die Plattenspieler ganz nach oben in den Stapel. Das geht schnell mal in die Breite. Und der WAF dürfte da klein sein ...
(13.11.2009, 19:49)Stormbringer667 schrieb: [ -> ] (13.11.2009, 19:43)andisharp schrieb: [ -> ]Kauf dir lieber was ordentliches aus Norwegen: http://cgi.ebay.de/TANDBERG-TCD-310-MK-I...2ea9037ba4
Bei dem Ding frag ich mich immer, ob das nun stehend oder liegend betrieben werden soll.
Klar, beides ist möglich. Aber wie denn nun?
Stehend geht nicht, dann fällt die Kiste um.
Man kann es an die Wand hängen oder hinlegen.
(13.11.2009, 19:43)andisharp schrieb: [ -> ]Kauf dir lieber was ordentliches aus Norwegen: http://cgi.ebay.de/TANDBERG-TCD-310-MK-I...2ea9037ba4
yooo, die sind total fett.....
aber leider gehen die für 100++ Euronen über den Tisch, was mir für nebenbei Beschallung zu viel ist......
Bin nunmal total auf vinyl fixiert..... und Sonntag ist Schallplattenbörse..... und etliche Kraut und Prog fehlen noch in der Sammlung....
Wobei ich sagen muss: Sammlung wegen HÖREN WOLLEN... nicht wegen haben müssen
Peter
Irgendwo in meinen Katakomben schlummert noch eine
Akai GXC-39 D.
Meiner einer hat dieses:
Sony TC 165
Sauschwer für ein Tapedeck
Gerade in dem Stapel hinter mir gesichtet.
Beocord 1900
Es muss noch ein ziemlich gutes von Aiwa geben, Aiwa 1250.
Nakamichi N500 / Bj1978, immer noch fidel:
Hab ich mal bei der damaligen HiFi- Schmiede für 200 Mark abgestaubt.
LG
Fuxe