Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: SANSUI 8080
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen, habe mir einen 8080 gekauft. Nur er hat ein hoffentlich kleines Problem. Kann mir jemand sagen ob es ein Typischer fehler bei den Geräten ist. siehe Video. Diese Widerstände habe ich abgeknipst um auszuschließen das die die Verursacher sind sind sie leider nicht. Bei jedem Klick kommt ein Spannungsstoß an dem Lautsprecherausgang des Kanals wo das Instrument aus schlägt.

MfG sensor

Schonmal Offset und Ruhestrom gecheckt??
Geht die Lampe den auf grün? Höt sich so an als ob das Relais immer schaltet. Nimm doch mal die Sicherung für den linken Kanal raus und schaue ob er immer noch klickt.

Drinks
Gerade gesehen, der schaltet frei - klick - und geht ganz kurz auf grün und dann klick abgeschaltet und wieder freigabe klick ect.

Nimm die Sicherung mal raus, dann spiellt evtl. schonmal der rechte Kanal.
Ahhh..das Video..genau Smile Smile

Also, wenns nich gruen wird, dann ist die Protection drin um wenns mich nich taeuscht kommt die auch, wenn eben Offset zu hoch ist.

Vllt. kannste auch mal Vor und Endstufe auftrennen, um zu gucken wo es ist..

Ich hab leider Video ohne Ton geguckt, weil BAyern spielt..weisst schon Prioritaeten Tease Tease
Ich bin schon mal beruhigt das es hier User gibt die sich mit dem Gerät auskennen Drinks da bin ich guter Hoffnung den Kasten wieder zum laufen zu bekommenThumbsup
Ich hoer heut zum ersten Mal von der Marke Sansui.. Floet
Toller Kasten, mit Philipp im Boot wid das schon..Thumbsup
(16.04.2013, 20:00)monoethylene schrieb: [ -> ]Ich hoer heut zum ersten Mal von der Marke Sansui.. Floet
Lol1Lol1Lol1
Naja, ich ueberleg grad..

Also zuerst mal brauchst du ein Multimeter und das Wissen, damit umzugehen. Schematic mit Spannungsangaben und nen Manual..musste auch lesen koennen. Und dann halt systematisches Vorgehen. Ein regelbarer Trenntrafo is auch nich schlecht..
At charlymu

ein kurzer Tipp welche Sicherung? Vielleicht könnte jemand das Bild größer darstellenFloet


[Bild: SANSUI.jpg]
Sand-Susi ?

Denker
Mr. Sensor, ich rate dir dringend, dass Service Manual anzuschauen. Da sind schon ein paar Troublershootings erklaert. Desweiteren siehst du, wie der Bias gemessen wird. Meiner Meinung nach sind das auch die entsprechenden Sicherungen..
diese Multimeter hätte ich, aber nicht unbedingt das adäquate WissenFloet


[Bild: Multi.jpg]
(16.04.2013, 20:23)monoethylene schrieb: [ -> ]Mr. Sensor, ich rate dir dringend, dass Service Manual

erst mal haben und ein Sück mit weck sein

kann man das Downloaden?
Jawoll bei hifi engine!!
Ich bedanke mich erst mal vielmals Drinks
[Bild: sansui0nu7y.jpg]

Das ist schon so lange her.. Denker

Ich meine das war ein Paar aus dem Viererblock vorne.

Aber bitte NUR mit gezogenem Netzstecker die Sicherungen ziehen, Ausschalten reicht NICHT!!!!

Wenn Du nicht sicher bist was Du tust, Lass lieber die Finger davon. Dann würde ich mal Armin777 anfunken.

Der 8080 ist es auch wert fachgerecht repariert zu werden, ist wirklich ein toller Receiver!

Drinks
Korrekt, das sind die 4 ausm Manual. F08 ist Rechts / F07 Links
Mit den Sicherungen ich weiß wie es Kribbelt LOL
Ohne die beiden Sicherungen gibt er Ruhe und leuchtet grün
Dann ziehe mal F07 raus und schalte ein. Vielleicht schaltet er jetzt auf grün und spielt auf einem Kanal.

Und es soll NICHT kribbeln..Oldie
Rechter Kanal läuft?
Naja, so zum Lachen ist das nicht, find ich Denker Denker

So, du kannst erstmal den Offset checken, sprich, Volume auf Minimum, das ganze Gedoens wie Loudness usw. auf off, Selectorswitch auf Source, Speaker A. Dann linke Seite rote Strippe in rotes terminal und schwarze strippe in schwarzes terminal. Dann Multimeter auf VDC stellen und stecker rein und an die Kiste. Dann wird es so sein, dass du was ablesen kannst oder eben mal nen Werte, wieder nix, so wie ich es verstanden habe aus den vorherigen posts. VR01 und VR02 sind regelbar und befinden sich unter der schwarzen Abdeckung, mittig im Bild. Diese also erst noch abschrauben ohne Stecker drin. Das Service Manual sagt dir, welcher VR fuer welche Seite ist.

Mach das erstmal soweit klar ja geht schon schief..
Seiten: 1 2 3 4