Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bühne selfmade
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(07.08.2013, 18:39)Brownie schrieb: [ -> ]Was das mit dem Forumstreffen zu tun haben könnte? Nix Tease
Aber ab Freitag werden wir darauf Boxentests machen und gepflegt chillen...

Ja ja Bertram, rausreden iss nich! Da steckt doch eine Absicht hinter... Oldie

Ich denke wir werden die Bühne mit dem Geraffel vergangerner Zeiten richtig einspielen!!! Und wenn das Holz danach "richtig ausgerichtet" ist wird das Ereignis "Una noche espanola mit Gesang und Flamencotanz" einen bleibenden Eindruck bei Deinen Gästen hinterlassen. Ich wäre gern dabei! Thumbsup

Kurzzeitig war ich am überlegen am kommenden Samstag einen "Flamenco by duffbierhomer" hinzulegen. Aber ich muss leider davon absehen. Die Gefahr eines Erdbebens in Mitteleuropa wäre einfach zu groß. Nein, bitte keine Dankesworte auch wenn die Verlockung für mich groß ist meinen Bootsanleger im 3. Stock zu testen. Ich baue nicht am Meer... ich warte bis das Meer zu mir kommt!

Grüße aus Berlin.
Olli

Brownie

Übrigens - die Bühne ist ein Trapez. Sieht man auf dem Foto aber kaum; man könnte meinen, das Bild sei halt perspektivisch verzerrt. Auf die Ecke vorne links muss man schauen - da kommt doch von links ein Rasenkantenstein - der verläuft dann (jetzt unsichtbar) entlang der linken Kante der Bühne schräg nach hinten bis zur Mauer...
Format: In etwa 4m tief, hinten 3,90 breit, vorne etwa 4,70. Ganz hinten an der Mauer ist noch Platz für Kabel, die dann nach rechts abgeführt werden.

Da Schlagzeuger, die ja traditionell auf der Bühne hinten sitzen, nur selten rumhampeln, und Jazzer schon gleich gar nicht - die rühren allenfalls mit ihren Schwingbesen ihre Becken und die Snare, ansonsten sie kaum eine Miene verziehen - hat dafür die Frontsau etwas mehr Bühnenbreite zur Verfügung.
Nein, das Ganze war schon den Gegebenheiten geschuldet. Ich bin gespannt, was die jungs am Wochenende sagen: Trapez oder doch besser konventionell quaderförmig.
Da du von Schlagzeugern schreibst und die Junks gerne mal nen Teppich drunter haben
Das billigste ist Rips - liegt preislich so zwischen 2 - 4 €/m² - z.B. hier
Das tut also nicht weh, wenn man den wegschmeißen muss nach nem Gig


ansonsten: sieht sauber aus Thumbsup
das mit den Paletten nivellieren sagte ich schon.....Pleasantry
Seiten: 1 2