Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Umbau bei Bose-Standboxen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi an alle,
ich hätte da mal eine Frage bezüglicher meiner Bose-Standboxen diese hier

[Bild: Bose_Standbox.jpg]

haben keinen vernünftigen Anschluß für die Kabel, soll heißen, das Kabelchen kommt direkt aus der Rückwand.

Ich habe allerdings so ähnliche Teile wie diese:

[Bild: 15318_1_6b5f05d3.jpg]

macht es Sinn, die Boxen umzubauen (Lötkolben vorhanden), oder besser die Finger weg lassen (bin Laie)?

Vielen Dank für Eure Infos

Grüße Thomas
Na wenn du das Eckige ins Runde bekommst warum nicht. LOL
Und ich dachte immer das geht anders herum, so kann man sich irren. Stars
Irren ist menschlich sprach der Igel als er von der Kleiderbürste stieg.Peersheep

Merci + Grüße Thomas
Kann man die Säulen aufschrauben? Müsstest halt schauen, ob da genug Platz ist. Wenn das Gehäuse aus Metall ist, entsprechend isolierte Buchsen verwenden.

[Bild: UsNJ3fR.jpg]
Die Terminals sind doch aus Plaste was soll denn da zu Isolieren sein Denker

Ich sehe viel mehr das Problem die gerade Front der Terminals an die runde Säule anzupassen, aber mit Vorlegeband sollte es wohl gehen.
Mit dem Terminal macht es keinen Sinn. Aber ohne vielleicht.
Hier noch ein Bild von der Rückseite der Box, denn da soll es ja logischerweise eingebaut werden,
Material müsste Holz sein.

[Bild: SDC10905.jpg]

Merci für die bisherigen Infos.Hi

Grüße Thomas
Tom,kauf Dir lieber was Gscheites,Boxen meine ich FloetLOL
Drinks

Lippi

Lipsrsealed2
Recht hat er Oldie
Ihr habt zwar recht, aber bis dahin müssen die aushalten.
Also Umbau Ja/Nein? Sinn/Unsinn? Schwierig/Leicht?

Danke Thomas
Ihr müst aber auch direkt Direkt sein Lol1
Was soll uns den sagen "aber bis dahin müssen die aushalten" ?
Nun es ist doch einfach, die Tröten sind da, das Terminal ist da und Du willst es machen... Also mach, kaputtmachen kann man - normalerweise - nix, die Tröten werden dadurch sogar "wertvoller" (Boah Ey, Hai/End Terminals für phatte Kabel... echt krass)

So what... "Machen & Spaß haben..." (... und ein bisschen Sparen auf was "Richtiges")

Drinks

Lippi

Wenn die nicht mehr für ewig sein sollen, würde ich da nix investieren. Es sei denn, die originalen Drähte sind gebrochen oder so Denker
Eine drastische Verbesserung wird es nicht bringen.
Lol1
Aber seiner Frau gefallen die doch so sehr... Tinewittler
Und die hier sind ihr zu klein (die 2 Hänflinge ebenso wie die Lautsprecher) :
[Bild: exk-geithain-bassniere.jpg]

Bau ruhig deine Terminals ein, du gewinnst auf alle Fälle Erfahrung, aber beim wechwerfen der Bose bitte wieder ausbauen LOL . Klanglich wirst du nix gewinnen, leider. Das wäre zu einfach. Ansonsten mal hier alles zum Thema LS querlesen, und am Schluß wird auf deiner HabenwollenListe alles mögliche stehen, aber höchstwahrscheinlich keine Bose (und keine JBL und auch keine (bezahlbaren) Sansui LS).
Investieren muss ich gar nix da alles vorhanden.

Merci Thomas
Also werde ich mich die Tage mal daran wagen
Morgen Tom,

also klanglich bringt das exakt null komma gar nichts, achja doch, 2-3 zusätzliche Übergangswiderstände !

Der abgeklärte HaiÄnder würde dieses allerdings für ein Monsteranschlussterminal gerne in Kauf nehmen Floet

Falls dir deine Lüsterklemmenlösung optisch nicht gefallen sollte, dann nimm Stoßverbinder das ist zumindest gefälliger.

Ansonsten mein Motto: Erlaubt ist was gefällt, zuweilen dann auch diese Schraubterminals, the show must go on...

Das sind übrigens sehr merkwürdige Bose Lautsprecher, hab ich so noch nie gesehen !

Gruß

Frank

Kimi

Ich denke mal die sind aus einem Surround-Set Denker
...zumindest der Aufkleber vorne dran ist von Bose.... Lipsrsealed2
Ich denke, mehr auch nicht Big Grin
Denn im Bose-Programm gibt es keine Lautsprecher, die auch nur annähernd so aussehen. Wink3
Und der Aufkleber hinten und die Machart sind eindeutig nicht Bose Floet
Also dazu kann ich nur sagen, dass die Boxen zusammen mit einer ziemlich hässlichen Bose Standanlage (ähnlich wie B&O),
damals als ich im WeHo arbeitete weggeworfen wurden.
Aber die Anlage fand ich einfach viel zu hässlich, als sie aufzuheben.

Grüße Thomas