Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: YAMAHA CDX 900 FB Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich brauche Eure Hilfe:

Mir ist ein CDX 900 zugelaufen, der in den Schrott sollte. Grund: Die Lade fuhr nicht mehr aus.. Es hatten sich beide Riemen aufgelöst. Also Riemen gewechselt, Laserlinse gereinigt und löppt!
Am Gerät lassen sich alle Funktionen einwandfrei bedienen, keine Fehler. Benutze ich nun die Fernbedienung, funktioniert auch alles bis auf die Funktion "Stop" und "Pause". Zuerst hatte ich die FB in Verdacht, aber an einem anderen YAMAHA CDP funktioniert die FB korrekt. Die andere FB funktioniert ebenfalls bis auf "Stop" und "Pause". Am Gerät wird bei Drücken einer der beiden Tasten an der FB auch kein Empfangssignal angezeigt.
Also denke ich, es liegt an dem Infrarotempfänger im CDP. Es ist ein Sharp GP 1U01 verbaut. Reinigen der Empfängeröffnung bringt nichts.

Hat jemand evtl. auch schon so einen Fehler gehabt?

Gruß aus Kiel

Rainer
[Bild: animierte_smilies_urlaub_wasser_029.gif]
Ist die FB die dabei war denn die Originale?

Vielleicht sind ja beide FB nicht für den Player, jedenfalls was die Stop/Pause Funktion betrifft.

Zitat: Am Gerät wird bei Drücken einer der beiden Tasten an der FB auch kein Empfangssignal angezeigt.

Drinks

ratter

Man braucht eine originale FB.
Ich besitze ein paar alten CDX (1100, 1110, 1120), kann bestätigen. Einige Tasten von Yamaha-FB, aber nicht originalen, funktionieren nicht.
Hallo Peter,

das ist es...
Es gehört eine RS-CD9 dazu, ich habe aber eine andere.
Dank Deiner Idee habe ich noch mal eine Universal FB von Yamaha herausgekramt. Mit der funktioniert es!

Vielen Dank!

Gruß
Rainer