Ok, Neuigkeiten von der Versandfront: ich habe gerade die Post-Hotline angerufen, und die nette Dame konnte mir immerhin mitteilen, dass das Paket an den "subcontractor" Hermes übergeben wurde.
Sie meinte, ich solle dem Paket noch bis Montag Zeit geben, und falls es dann noch immer nicht bei Martin eingetroffen sei, einen Nachforschungsauftrag erteilen.
Was sie allerdings noch sagte, ließ mich stutzig werden: laut Computer könnte es sogar sein, dass das Paket immer noch hier in Wien im Verteilerzentrum ist - das konnte sie aber nicht mit Sicherheit sagen...
Ein Grund wäre der Dame zufolge, dass "mit dem Scan etwas nicht geklappt hat"...
Also: ich warte bis Montagabend auf Nachricht von Martin, ob das Paket eingetroffen ist - widrigenfalls ich der Post/Hermes ordentlich auf den Sack gehen werde.
OT, passt aber dazu:
Irgendwie scheint ein wenig der Wurm drin zu sein: ich habe am 10. Mai via Internet bei einer Firma mit Sitz in San Jose/Kalifornien ein Armband für Astrid bestellt.
Namen und Adresse in die Maske eingegeben, per KK bezahlt - und noch am selben Tag kam die gute Nachricht, dass "the item ready for shipping" sei, inklusive Versandbestätigung von U.S. Postal Service nach
"A-1130 Vienna, AUSTRALIA"...
Dabei stand im selben Mail die Adresse, wie ich sie - natürlich mit
AUSTRIA - eingegeben hatte.
Sofort zurückgeschrieben, dass sie die Adresse korrigieren sollen - und innerhalb kürzester Zeit meldet sich eine Dame, die sich entschuldigt und meint, nun sei alles ok.
Die Trackingnummer verrät ein paar Tage später, dass das Paket von San Francisco weggeschickt wurde - und inzwischen in Norwegen gelandet ist.
Dort war es am 16. Mai, und ich war der Meinung, das sei nur eine Zwischenstation - denkste: am 28. Mai habe ich dann der Dame von der Handelsfirma geschrieben und sie gebeten, sich das mal anzusehen.
Das ist ihre Antwort:
Hi Ivo,
I am truly sorry that your order did not arrive in time for the birthday of your girlfriend!
I do know that you ordered well in advance and your order should have arrived by now.
I tracked the package and see that it is in Norway. This does not make sense since the package was shipped to Austria via Express Mail International.
I wanted to make sure that your order was labeled correctly so I made sure that it was audited by two employees. I also requested photographic evidence that the label was made out to to the correct address in Austria. Your package was also personally delivered to the post office and date stamped on May 10th. (See attached label and photo of label on package shipped.)
This morning I contacted USPS to request a trace on this package to find out how it arrived in Norway and request immediate re-route to your address in Austria. USPS could not explain how the package arrived in Norway or why it would be sitting at their Norway station for 12 days with no activity.
USPS has informed me that I should hear back this week with the results of their inquiry.
I will make sure that I keep you updated as I get more information.
Realsatire pur.
In diesem Sinne hoffe ich, dass alle diese Versandscherereien ein gutes Ende finden werden - und das nicht erst 2014...
LG, Ivo