Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Yamaha AX 2000
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Salve !
Tolles Forum hier. Thumbsup
Mein Problem. Vor einiger Zeit ist an der Frontklappe meines AX 2000 der eine Stopper gebrochen. Dummerweise gibt es das Teil (VE 274500) laut Ersatzteilversorger nicht mehr. Da hat man so einen Verstärker gerade mal knapp 25 Jahre, und schon, schwupp, gibt es das Teil nicht mehr. Raucher
Das Teil 1-8.
[Bild: ax2000_stopper.jpg]

Hat irgendjemand einen Tipp für mich, blöderweise ist es genau in diesem "Gabelbereich" gebrochen, könnte mir vorstellen, dass es dort auch mit Kleben schwierig wird.
Flag_of_truce

Gruß, Mäg
Hallo Mäg,

kannst Du den zweiten noch intakten Stopper ausbauen? Man kann dann solche Stopper scannen und mit einem 3D-Drucker nachfertigen.

Drinks
(24.05.2013, 10:09)Armin777 schrieb: [ -> ]....solche Stopper scannen und mit einem 3D-Drucker nachfertigen.
Klar. Ausbauen krieg ich bestimmt hin.
Klingt aber irgendwie teuer, das mit dem Scannen. Sad
Kennst du ´ne Firma, die sowas macht ?

p.s. Boah ! Das web ist voll von solchen Firmen. Mir fiel auch ein, dass ein Bekannter im Flugmodelbau arbeitet. Vllt. hat der auch Connections.
Vielen Dank nochmal für den Tipp ! Thumbsup
Salve.
So, melde Vollzug, ich habe mir bei ´nem ortsnahen Teilehändler die Stopper für den AX 1070 in Titan besorgt,
in der stillen Hoffnung, dass die passen.
War natürlich nicht der Fall. Ich bin da immer zu optimistisch. Raucher
Aber ich konnte damit und mit dem Rest des Originalteils etwas zusammenbasteln was dem Originalzustand
fast gleicht. Der Stopper funktioniert einwandfrei, steht jetzt nur, beim geöffneten Zustand der Frontklappe,
etwa ´nen knappen Millimeter zu weit nach vorne.
Das sieht nur der, der´s weiß.
Ich kann damit gut leben. Dance3
Zur Belohnung mal was zur Entspannung aufgelegt. Guckst du.

Gruß, Mäg Drinks