Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Abstandkopf ReVox A77 Einstellen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich möchte bei meiner ReVox A77 MKII gucken ob der Abstandkopf zum Rotor stimmt.

Im SM steht (auf Seite 26 unter 6.2.1) man soll eine Messung zwischen blu E2, brn E1 des Regelprints 35- 50 mV messen bei einer Geschwindigkeit von 9,5 cm/s Tachometersignalspannung.

Meine Frage ist. Halte ich die Messspitzen meines kleinen Multimeters
Direkt auf E2 und E1?
Oder eine Messspitze (des Multimeters) an E2 und die andere an 0V?
Und dann E1 und an 0V?

Sorry für diese Frage, ich kenne mich damit leider nicht aus. Möchte diese Spannung aber gerne wisse. Naja, jetzt kommt die nächste dumme Frage. Ist dort AC oder DC?

Danke schon einmal für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Gunar
Ist die Frage ob das überhaupt mit Deinem 'Multimeter messbar ist. Im Audiobereich hat man ja Wechselspannungen mit unterschiedlichen Frequenzen. Man benötigt hier Messgeräte die damit klarkommen. Für eine Maschine lohnt die Anschaffung i.d. R. nicht...
Hallo Martin,

Zitat:Ist die Frage ob das überhaupt mit Deinem 'Multimeter messbar ist. Im Audiobereich hat man ja Wechselspannungen mit unterschiedlichen Frequenzen. Man benötigt hier Messgeräte die damit klarkommen. Für eine Maschine lohnt die Anschaffung i.d. R. nicht...

Ok, wenn es Wechselspannung ist, dann werde ich das wohl mit meinem billig Messgerät nicht können.

[Bild: kqm2t8zh.jpg]
Zum vergrößern bitte anklicken.

Ich würde mir gerne so ein Gerät anschaffen oder Geräte womit ich arbeiten kann. Einmal weil ich gerne den Umgang damit lernen möchte und, weil ich einfach gerne selber was machen möchte. Es stört mich einfach wenn etwas nicht richtig läuft und man dann das Gerät irgend wo abgeben muß. Dazu kommt nocht, dass es mir Spaß macht. Wenn ich denn mal was verstehen würde!!



Gruß

Gunar