Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Schalter DUAL 1224
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mahlzeit!

Habe einen leicht verwundeten DUAL 1224 erstanden, bei dem leider der Schalter für die Geschwindigkeitswahl abgebrochen ist - leider direkt oben so dass ich davon ausgehe, dass Kleben nicht halten wird.

Hat von Euch zufällig noch jemand so ein Schalterchen über oder gibt es alternative kreative Ideen, wie oder womit ich den Hebel ersetzen könnte?

Vielen Dank im Voraus
Sascha
Ich schaue mal nach habe letztens einen geschlachtet. Hast du vielleicht ein Bild

Lutz
Vermutlich wird der alleinige Austausch des Hebels nicht ausreichen. Neulich habe ich einen 1214er vom Flohmarkt restauriert, bei dem hat eben dieser Hebel festgesessen. Durch betätigen desselben wird über eine Schaltkulisse das Reibrad angehoben oder abgesenkt und dadurch auf die verschiedenen Durchmesser des Pulley gelegt so daß sich die unterschiedlichen Drehzahlen ergeben. Die Drehachse des Schalters war verharzt und mußte erstmal gereinigt und neu geschmiert werden. Könnte es sein daß Deiner eventuell aus diesem Grund abgebrochen ist?