Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Ich flip noch aus.....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Heute ist der Sony CDP-X339ES angekommen, der Gerhard für mich in Berlin abgeholt und zugeschickt hat.

Fehler am Gerät war, das nach dem Einschalten die Lade ständig rein- und rausfährt.
Ich hatte die zwei kleinen Microschalter in Verdacht. Also aufgeschraubt und siehe da, das war die Ursache. Ein Microschalter hing fest. Front also provisorisch wieder angeschlossen, um es zu testen. Funzt wie es sein soll. Player liest auch sehr schnell ein und spielt einwandfrei.
Dann wieder alles zusammengebaut, eingeschaltet und Open/Close Taste gedrückt und....und...nichts tut sich. Sad2 Dash1 Flenne Sad2 Dash1 Flenne

Wieder auseinandergebaut, aber es ist nichts zu machen, er reagiert nicht mehr auf die Open/Close Taste.

Ich habe nichts verändert, kein Kabel vergessen oder Ähnliches.

Könnte Kotz
Transportsicherung gelöst?
Gibt es bei den Playern der ES-Serie nicht.
Da fährt man die Lade aus, schaltet ihn aus und drückt die Lade per Hand wieder zu.
Dann ist das Laufwerk gesichert.
Sicher? Mein 339ES hat eine....zugänglich mittels Schraubenzieher durchs Loch von unne Denker
Da würde ich auf keinen Fall dran drehen! Oldie

Das Laufwerk wird wie oben beschrieben gesichert.
Klingt ja fies, gibt es irgendwelche kalten Lötstellen?

Stromversorgung durchgemessen?

Hab ich das richtig mitbekommen, ohne die Front geht die lade auch nicht mehr auf?

Prüfe auch noch mal die mikroschalter ob die noch durchkontakten

Big Grinrinks:
Ich meine, die wird sogar in der Bda. erwähnt. Da wird nichts anderes wie das Laufwerk,
das ja federnd aufgehängt/gelagert ist, fixiert.
Es gibt bei den ES diesen gelben Schlüssel als Transportsicherung, aber so gut wie niemand hebt den auf.

[Bild: MP9ONRf.jpg]

(Edit) Manchmal ist er nicht gelb:

[Bild: 7edzPyx.jpg]
At Andreas
Werde ich morgen nochmal alles testen.
Ohne Front kann ich die Lade ja nicht über die Open/Close Taste öffnen.


At Tom
Genau das passiert, wenn man die Lade öffnet.
Wenn man dann den Player ausschaltet, bleibt das Laufwerk unten und ist arretiert.
(12.06.2013, 21:01)Harry Hirsch schrieb: [ -> ]Es gibt bei den ES diesen gelben Schlüssel als Transportsicherung, aber so gut wie niemand hebt den auf.

Bei den CDP-X**9 Modellen war der "Schlüssel" ein gelber Kunststoffwinkel, der in die Lade geklemmt wurde und beim Zuschieben von Hand so einen 3 mm breiten Spalt ergab.
Die Transportsicherung hält den Laserschlitten in der "home"-Position (also ganz innen) fest. Er würde sonst beim Transportieren hin und her schlackern, da bei Laufwerken mit Linearantrieb den Laser ohne Strom nichts mehr fest hält!

Drinks
Tach Männer! Hi

Es gibt Neuigkeiten vom 339.
Nachdem er sich die Nacht und fast den ganzen Tag ausgeruht hat, macht er jetzt wieder das, was er vorher auch machte.

Lade auf - Lade zu - Lade auf - Lade zu - Jester
Peter, machen meine CDPs auch,,....... immer wenn ich auf den Knopp drücke.. .. .. . UndWeg

Viele Glück bei der weiteren "Bug-Suche". VG Peter Drinks
TeaseTeaseTease

Ich werde mich gleich nochmal drum kümmern! Hammer LOL
Der Schalter, der dem Gerät signalisiert, dass die Lade ganz offen ist, hat einen Schuss
oder die Lade kommt erst gar nicht ganz raus.
Hi Tom,

da die Lade ja auf "und" zu geht, müssen ja dann beide Schalter defekt sein.
Die Lade macht alles das was sie soll und kommt auch weit genug raus.

Nachdem ich die Schalter gestern gereinigt hatte, funzte es ja.
Nur nach dem Zusammenbau nicht mehr. Denker

Nach dem Einschalten, fährt die Lade raus bis zum Endpunkt, man hört aber, das der Motor weiter läuft,
dann fährt die Lade nach ca. 2Sek. wieder zu bis zum Endpunkt, aber der Laserschlitten kommt nicht hoch,
und dann fährt sie sofort wieder raus.
Ja nu [Bild: smiley_emoticons_nixweiss.gif]
So zur Zeit funktioniert er wieder! Denker

Ich trau mich nicht, ihn wieder zusammenzubauen. Pleasantry

At All
Nochmal zur Laufwerkssicherung beim CDP X-222/229/202/333/339/303/555/559/505/777/779/707ES

Die Lade öffnen, danach den Player ausschalten und die Lade von Hand sanft zuschieben.

Dann ist das Laufwerk unten arretiert und der Laserschlitten wird von einer schwarzen Plastiksicherung in der (wie Armin schrieb) Home-Position gehalten.

Man kann sich das mit dem Schlüssel also sparen und ich kann nur davon abraten, mit einem Schraubendreher o.Ä. von unten an der Schnecke zu drehen!
Oldie
Schön zu hören das der Sony wiedr sein "Maul" aufreißen kann Raucher

Die Schalter würde ich eventuell aber erneuern Denker
Vllt. mechanisches Problem??
Danke für eure Tips! Freunde

Habe den Player gegen Sechs zusammen gebaut und seit dem spielt er einwandfrei bzw. funzt die Lade so wie sie soll.

Mal schauen wie lange es gut geht. Floet
Meinst du?

Möglich aber unwahrscheinlich, passt auch nicht ganz zur der Aussage im Beitrag 16 Denker

Wenn er löppt, ist ja alles im Lot Tzaritza
Ich steh gerade auf der Leitung. Denker

Was ist möglich aber unwahrscheinlich?
Dass es gut geht Tease

(nein, er hat bloß Philipp geantwortet und Du hast dazwischengegrätscht)
Stimmt! Drinks

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Floet
Seiten: 1 2