Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Audiolabor Brillant Phonovorstufe defekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Der Händler repariert auch habe es nicht gelesen Philipp und versteht sein Handwerk aber ich sehe es nicht ein noch zuviel Geld reinzustecken, zu viel geärgert darüber da ja auch der Perreaux SM2 Vorverstärker in Betrieb ist Drinks.

Gruß Frank
(13.06.2013, 08:13)franky64 schrieb: [ -> ]Hallo Holger

Wie ist deine Meinung behalten und nochmals reparieren oder gleich in Einzelteile verschecken

Gruß Frank
Ferndiagnosen sind nur begrenzt möglich, auch was die Kosten betrifft. Die Frage ist, was Du mit dem Dingens noch machen willst und was das Dir Wert ist. Die Wiederherstellung der Phono-Funktion dürfte nicht der große Aufwand sein, wenn die Kiste nicht durch "überholen" verbastelt ist.
Alle, die bisher hier geschrieben haben, müssen von Reparaturen nicht ihren Lebensunterhalt verdienen. Philipp scheint ja mal gern in das Gerät reingucken zu wollen ...Floet
Nachschieben muß ich noch, dass sich mir der Sinn des MR mit der ganzen nötigen Bauelementen in einem VV einfach nicht erschließen will.
Einen Stützakku hab ich nicht gefunden, wohl auch unnötig aber bitte S1(MM) und S8(MC) prüfen, ob die auf on = Eingangsempfindlichkeit hoch stehen!

Drinks
Mal nee Pause bei den schweißtreibende Gartenarbeit
Zitat S1(MM) und S8(MC) prüfen, ob die auf on
Diese sind wieder auf der alten Stellung ,aber das hatte ich auch schon vor der Reparatur mit dem spielen der Dip Schalter .Darum die 100 euro danach bezahlt und er hat mir vergessen zu sagen nicht mehr an denn Dip Schalter spielenDenker und dann ging es schon wieder nicht .Das Phonomodul ist in Ordnung nur die Relais die so schei.. verbaut sind kommt man so schlecht ran ,die sind das Problem .Philipp meldet ja mal Interesse an für das Gerät und ein Problem weniger und das hat mich schon so geärgert.

Gruß Frank
"Darum die 100 euro danach bezahlt und er hat mir vergessen zu sagen nicht mehr an denn Dip Schalter spielen"


Kewler Hifi Haendler..
Ja , sind die Tabletten die ich nehme muß und muß doch zweimal lesen was ich schreibe,die 100 Euro waren für die letzte Reparatur Folien Kondensatorentausch und über 2 Stunden Arbeit da so viel zerlegt werden mußte und die Lösung suchen da ja man so ein Gerät nicht jeden Tag auf dem Tisch hat.

Gruß Frank
Naja die Loesung hat es ja nicht gegeben? Deshalb find ich es Abzocke!! Folienelkos tauschen Denker Denker

Tabletten sind ungut..
Kann man sehen wie man will Drinks er lief ja wieder ,die Arbeitszeit kostet Geld und eine Meisterstunde für ca 40 Euro ist doch nicht zu wenig .Da zahlt man in der Autowerkstatt ganz andere Tarife.Beim Onkyo Plattenspieler waren es nur noch 60 EuroLOL

Gruß Frank
Hm.ich seh da nix..wenn ich zu jmd. sag, dass nur noch der eine Schalter geht fuehl ich mich ungut...

Egal nu
Hatte noch vergessen eine Leiterbahn auf der Platine wenn diese so heisen war unterbrochen
Wenn Leiterbahnen so einfach brechen, fühl ich mich schlecht.Raucher
Merkwürdige Kommunikation hier...Denker
Ich fasse mal zusammen:
  1. Der Händler/Reparateur ist fragwürdig.
  2. franky ist genervt, hat aber Probleme, verständliche Sätze zu schreiben, so daß die meiste Zeit aneinander vorbei geredet wird, weil man ihn nicht versteht.
    Was ich verstanden habe, ist, daß der Ärger groß genug ist, das Ding mit dem Vorschlaghammer zu bearbeiten oder direkt in der Bucht zu versenken.
  3. Philipp bietet seine Hilfe an, das scheint aber bisher nicht richtig anzukommen
  4. Wir sind uns alle einig, daß ein audiolabor kein Schrotthaufen ist, der so mir-nichts-dir-nichts aufgegeben werden sollte
  5. Es ist nur Elektronik. Was kaputtgehen kann, kann auch repariert werden.

Ergo:
franky, schick das Ding zu Philipp, danach bist du (und wir alle) mit Sicherheit schlauer.
Deinem Händler ist nicht zu trauen, denn er erzählt Unsinn. Im Zweifel will der das Ding nur abziehen, für 3Eurofuffzich reparieren und teuer weiterverhökern, weil er gemerkt hat, daß er dir Quark erzählen kann und du es nicht merkst, kurz: er nutzt deine Unkundigkeit aus.

So, sei nich sauer - wir alle meinen es nur gut. Und zwar, ohne eigene Interessen zu verfolgen.
Was für Exxperten hier...
Ich staune.
Wat willst du denn ?
so ein paar IPs sollten mehrfach angemeldet sein LOL
Lucky ?
Oder Glibbert ?
Die üblichen Verdächtigen halt... LOL
Moin

Schon eine weile nicht hier gewesen und der Stand der Dinge ist er läuft immer noch nicht.An der Phonostufe Modul alle Relais gewechselt und immer noch leiser Ton in MC und MM Bereich beim Schallplatten hören .Habe extra mal bei der Service Stelle für denn Brillant angerufen und der sagte mir die Relais sind das Problem Denker.Musik hören mit dem CD Player funktioniert und jetzt liegt er schon wieder ein paar Monate in der Ecke.Was könnte es noch sein ?

Gruß Frank
Wer ist denn die "Service Stelle für denn Brillant " ?
Danke
Auf der Homepage sind sogar die Schaltpläne der Vorstufe veröffentlicht. Das sollte für jede "echte" Werkstatt also ein Kinderspiel sein.

Es ist übrigens selten eine gute Idee, ungezielt alle Relais in so einem Gerät auf Verdacht auszuwechseln. Ein defektes Relais lässt sich mit einfachen Mitteln auch in eingebautem Zustand prüfen. Pauschales auswechseln kann gerade bei Gelegenheitsreparierern Wink3 dazu führen, dass man sich weitere Fehler einbaut, was die Sache nicht einfacher macht.

Wenn das Gerät optisch noch gut aussieht, würde ich es kaufen.
Ey, das ist 4 Jahre alt hier.
Ich würd die auch kaufen, gibbet die Endstufen auch ? Is mir egal, wie alt der Fred ist.   Raucher
Oh....stimmt.... Wink3
Was ist nun daraus geworden ?
Seiten: 1 2 3