Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Polklemmen Kenwood KR-90
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe es mal wieder geschafft, eine Polklemmen abzubrechen (wo rohe Kräfte ...). Daher suche ich Ersatz (Original oder Einzelklemme).

Bei dem Gerät handelt es sich um einen Kenwood KR-90. Die Polklemmen sind zu einem 8er-Block zusammen gefasst. Die zerbrochene Polklemme ist bereits entfernt (siehe Foto). Idealerweise suche ich das Original-Ersatzteil; vermutlich gibt es aber auch andere Lösungen.

http://www.radiomuseum-bocket.de/mybb/sh...p?tid=9942

Kann jemand helfen?

Gruß,
Werner

Der Karsten

Hallo Werner,
ersetz die doch alle gegen so etwas
http://www.ebay.de/itm/151077143006?ssPa...1423.l2649

dan hast Du Ruhe, und abbrechen tun die auch nicht mehr
Beste Grüße
Der Karsten
Hallo Karsten,
vielen Dank für den guten Hinweis. Notfalls werde ich das auch wohl machen (müssen). Ich warte noch ein paar Tage, evt. hat ja doch noch jemand einen Hinweis auf das Originalteil .... grundsätzlich möchte ich meine Geräte so original wie möglich erhalten.

Danke nochmals,

Werner
Ich nehme diese hier sehr gern:

http://www.miniinthebox.com/de/jl0340-ve...50032.html

Durch den Kunststoff- Mantel sind die gut gegen Kurzschluss isoliert und es passen Bananas oder Kabel oder Klemmschuhe rein.

Viel Erfolg
Richard