Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: AIWA AD-F880 nicht "kräftig" genug
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich wende mich mit einer technischen Frage an euch:

Mein AIWA AD-F880 (kürzlich aus einer Wohnungsauflösung erstanden) schafft es nicht Tapes abzuspielen. Nach dem einlegen wird zwar gestrafft, spulen geht auch, nur beim abspielen scheint er es kurz zu versuchen um dann quasi mangels Kraft aufzugeben. manchmal klappt es nach ein wenig rumspulen dann doch, aber es kommt kein Signal (weder akustisch noch in der Pegelanzeige).
Hat hier jemand eine Ahnung wie das Problem anzugehen ist?

Bin auf eure Antworten gespannt!

Vielen Dank im vorraus,

Philip
Da ist das Zwischenrad (Idler) abgenutzt. Muss man erneuern. Meist sind auch die Riemen abgenutzt, so dass der Kopf nicht mehr bis ganz nach oben fahren kann (deswegen kein Ton).

Drinks
Ich hatte das mal ähnlich bei einem Technics M85, da habe ich mit einem auf einen dünnen Holzstiel geklebten Schmiergelpapier das Rad bearbeitet. Das hat funktioniert und die Kiste spielt und spult jetzt super ab. (Aufnehmen kann sie nicht, da kann aber das Rad nix für)
Hält aber leider nicht sehr lange, besser ist es schon, das Gummirad zu erneuern.

Drinks
Bei hifiengine.com anmelden und SM downloaden. Für schmales Geld nen neuen Idler und Riemen rein und danach staunen zu was das AIWA fähig ist!

Grüße aus Berlin.
Olli
Zumindest, wenn man kein CR-7 danebenstellt.
So wie Armin schreibt wieder fitmachen, das Aiwa. Lohnt sich.

Mein TC-K990ES sollte da dann auch nicht stehen....Floet

Der nächste Lipsrsealed2
(26.07.2013, 23:27)spocintosh schrieb: [ -> ]Zumindest, wenn man kein CR-7 danebenstellt.

Na, ja, Andreas - das ist aber auch eine andere Liga vom Anschaffungspreis her!

Drinks
(26.07.2013, 23:27)spocintosh schrieb: [ -> ]Smile
Zumindest, wenn man kein CR-7 danebenstellt.

Oder gerade dann Smile

Viele Grüße
Lukas
Darf ich diesen Thread kurz wiederbeleben, bevor ich das Tapedeck in den Fluss werfe?

Ich hab spasshalber neue Riemen von äh William Thakker (ebay) eingebaut, leider leiert das Ding mit denen genauso wie mit den "alten" die nebenbei bemerkt auch neuwertig aussehen.
Was kann bei dem Deck ein Leiern zum Ende der Kassette hin verursachen? Hat noch jemand eine Idee?