Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Technics SL-P1200 will nicht.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe mir den o.g. Cd-Player zugelegt.
Lt. Verkäufer hat er gelegentlich noch Cds abgespielt. Nunja, jetzt will er nicht mehr.
Hab schon nen neuen Laser beschafft und eingebaut. Anzahl der Titel und Gesamtlaufzeit der Cd werden erkannt.
Leider startet er nicht mit der Wiedergabe.
Hat jemand ne Idee?
Oder noch besser: kann jemand den Reparieren? Selbstverständlich gegen Kostenerstattung...
Oder kennt jemand ne gute Adresse dafür?
Armin oder Dieter?

Gruß Tom
Au, Tom - Dieter und ich sind da leider nicht die Richtigen dafür. Ich schick Dir mal ne PN!

Drinks
Hallo Tom, falls Dir die PM von Armin nicht weiterhilft, dann gäbe hier eventuell eine Möglichkeit.
Der Inhaber dieser Seit hat sich auf CD Player der ersten Jahre spezialisiert, und er repariert auch.
Zum Beispiel ein SL-P1200:
http://www.vintage-audio-laser.com/A-l-atelier-page-20
http://www.vintage-audio-laser.com/A-l-atelier-page-21
http://www.vintage-audio-laser.com/A-l-atelier-page-22
http://www.vintage-audio-laser.com/A-l-atelier-page-23
Ein SL-P1200B:
http://www.vintage-audio-laser.com/A-l-atelier-page-49

Ist halt in Frankreich, aber falls Interesse besteht, melde dich…
(11.09.2013, 20:47)dksp schrieb: [ -> ]Hallo Tom, falls Dir die PM von Armin nicht weiterhilft, dann gäbe hier eventuell eine Möglichkeit.
Der Inhaber dieser Seit hat sich auf CD Player der ersten Jahre spezialisiert, und er repariert auch.
Zum Beispiel ein SL-P1200:
http://www.vintage-audio-laser.com/A-l-atelier-page-20
http://www.vintage-audio-laser.com/A-l-atelier-page-21
http://www.vintage-audio-laser.com/A-l-atelier-page-22
http://www.vintage-audio-laser.com/A-l-atelier-page-23
Ein SL-P1200B:
http://www.vintage-audio-laser.com/A-l-atelier-page-49

Ist halt in Frankreich, aber falls Interesse besteht, melde dich…

Ich bin schwer interessiert.
Ich warte aber noch ab wie Armins Kontakt auf meine Anfrage reagiert.
Leider ist mein französisch nicht so gut als das ich dort eine Anfrage formulieren könnte...

Danke erstmal...

Gruß Tom
Hallo Tom,
ich wollte nur mitteilen, dass "Stan" aus Frankreich Deine Anfrage hier schon gesehen hatte, und er wäre einverstanden. Kommunikation ist auf Englisch möglich, sonst kann ich dolmetschen Wink3

Gruß, Stephan
Was passiert wenn du den Laser zum ende der CD fährst?
(14.09.2013, 22:01)troll schrieb: [ -> ]Was passiert wenn du den Laser zum ende der CD fährst?

Wenn ich ihn von Hand an den äußeren Rand schiebe geht er nach einlegen der Cd wieder zur Mitte.
Da bleibt dir eigentlich nur noch übrig wenn keiner den Fehler hier preisgibt ,das Gerät einzuschicken an jemanden der sich damit auskennt .Falls du die Messgeräte besitzt ,kann du das auch machen .Das Servicemanual ist super und man kann es auch alleine reparieren.
Hi
leider ist mein SLP1200 ebenfalls nicht ganz taufrisch
spring wie ein alter Plattenspieler,
ich hab versucht, das Vintage Laser Forum zu erreichen,
gibt aber keine antwort auf meine mail(versuche)
??
gut gestern was sonntag, also warten mer mal

gruß
Roger

(16.09.2013, 08:19)troll schrieb: [ -> ]Da bleibt dir eigentlich nur noch übrig wenn keiner den Fehler hier preisgibt ,das Gerät einzuschicken an jemanden der sich damit auskennt .Falls du die Messgeräte besitzt ,kann du das auch machen .Das Servicemanual ist super und man kann es auch alleine reparieren.

Meinte natürlich vintage - audio....

gruß