guten tag, ich will mal wieder aber hab keinen plan
hab hier noch diese
KOSS PRO/4AA wo ein neuer bzw. überhaupt mal ein stecker ran muss:
so sieht das kabel aus:
es hat grün, rot & schwarz/weiß die zusammen gelötet sind - der stecker hat aber 2 "anschlüsse"
den orginal stecker finde ich gerade nicht um zu kucken wie er aussieht...
würde mich sehr über hilfe freuen
Den Stecker kannst du mal wieder wegpacken. Der ist nämlich nur Mono. Was du brauchst, ist ein 6,3 mm Stereo-Klinkenstecker. Welche Kabel wo ran sollen, kannst du herausfinden, in dem du die Muscheln öffnest. Pin-Belegung des Steckers wirst du im Internet finden.
Ha, einen hab ich noch. Hast du den alten Stecker noch? Wenn ja, hast du ihn hoffentlich nicht zu kurz abgeschnitten. Denn an den Stecker kannst du nachvollziehen, welches Kabel an welchen Kontakt des Steckers gehört. Du hast ja jetzt ein Multimeter und kannst damit auf Durchgang prüfen.
ahhhhhhhhhhhh, danke peer. ich hab den orginal gefunden:
stereo sieht man an dem geteiltem, dem schwarzen, richtig?
(30.01.2010, 19:03)Stormbringer667 schrieb: [ -> ]Ha, einen hab ich noch. Hast du den alten Stecker noch? Wenn ja, hast du ihn hoffentlich nicht zu kurz abgeschnitten. Denn an den Stecker kannst du nachvollziehen, welches Kabel an welchen Kontakt des Steckers gehört. Du hast ja jetzt ein Multimeter und kannst damit auf Durchgang prüfen.
war "abgerissen", leider kann man da nicht mehr kucken - schade
im gunde kann ich ja den alten stecker wieder nehmen [gehäuse ist bloß gebrochen].
Jo, pflanz doch das güldene Gehäuse aus den silbernen Stecker. Das ist dann Bi-Color. War in den Achtzigern mal modern.
werd ich auch, hab keinen anderen
kann ich den kontakttest auch beim hören mit dem amp machen, kabel dran halten, oder mache ich da etwas kaputt?
du weißt ja ich und der multimeter sind keine guten freunde
Die Probiermethode geht auch. Würde ich zwar nicht machen, aber es funktioniert zumindest theoretisch. Ist halt ein Fummelspiel, zu dem man etwas Geduld braucht.
Die beiden schwarz/weißen Strippen werden Masse sein und bei den anderen musst du probieren, welcher rechts und links ist.
Ich hätte eher den Verdacht, daß grün und schwarz Masse sind. Rot ist dann rechts und weiß ist links.
(30.01.2010, 19:46)Stormbringer667 schrieb: [ -> ]...Würde ich zwar nicht machen...
ja du als profi aber ich als idiot mache das so
(30.01.2010, 20:14)Stormbringer667 schrieb: [ -> ]Ich hätte eher den Verdacht, daß grün und schwarz Masse sind. Rot ist dann rechts und weiß ist links.
w & s sind zusammen gelötet, ich denk dir gehören in die mitte. werd dann mal testen
Wenn w + s Masse sind gehören sie jedenfalls an den großen Kontakt am Stecker. Wie du die anderen beiden anlötest, ist dann eigentlich egal. Wenn es nicht paßt, setzt du den KH einfach andersrum auf.
da dem stecker worde schon mal rum gemacht, irgend profi wie ich wahrscheinlich. ich brauch glaube neuen stecker,
irgend wo fliegt hier sicher noch was rum, ich hoffe auch in stereo
danke euch
(30.01.2010, 21:27)classic.franky schrieb: [ -> ]danke euch
Dafür nicht..........Frong!
(30.01.2010, 21:30)HisVoice schrieb: [ -> ]WTH is Frong ???
Hast du mal den Film "Vater der Braut" mit Steve Martin gesehen?
lass mal eine französin
meinen namen aussprechen - da wird dir heiß
Noch so ein Frong....
Den fand ich ganz unterhaltsam.