Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Skalenbeleuchtung Akai AT 2200
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen
Ich habe eine Kombi bekommen von Akai. Am 2200 und AT 2200. Leider ist beim Tuner die Beleuchtung hin. Habe jetzt mal dumm reingeguckt. Die Drähte sind direkt an das Leuchtmittel angelötet. Auch blöd aber nicht zu ändern. Weiß jemand zufällig den Wert der Lampen bzw kennt eine Bezugsquelle für die Leuchtmittel.

Danke Lutz
Volker müsste das eigentlich wissen!

Drinks
Nee, der Volker weiß es nicht. Habe diese Midiausführung nicht.
Sollte aber kein Problem darstellen. Neu musst dann E10 Birnchen reinfummeln, das schaffe sogar ich.
Entweder du verfolgst beide Kabel zur Platine und misst da mit dem Multimeter oder direkt am Birnchen. Gummihalterung vorsichtig runterdrücken.
Hier ein schnelles Foto aus dem Netz.

[Bild: akaiat2200yz9tiild.jpg]
Hi,

die Lämpchen im AT-2200 haben 8V/300mA. Wie schon vorgeschlagen, würde ich auch empfehlen, nach etwas passendem mit E-10 Sockel zu suchen.

gruß, audiomatic
Dann müsste ich mir die kleinen Fassungen besorgen und ranfummeln. Sollte möglich sein das sogar ich das selbst hinkriege. Erstmal Danke Jungs

Lutz
Fassungen brauchts da nicht, würdest ja dann nicht mehr die Gummitülle drüber kriegen. Minus ans Gewinde löten und Plus an den unteren runden Punkt.
Etwas auf die unterschiedliche Kabellänge achten sonst kann es Probleme beim übrstülpen der Gummifassung geben.
Danke für die wie immer schnelle und unkomplizierte Hilfe. Das kann dann in die Ablage.

Lutz