Grund zur Besorgnis nicht aber Grund zum Ärgern schon.
Immerhin habe ich bereits rund 130,- Euro in die Kiste investiert und würde sie mir nun mal ganz gerne ins Rack stellen...
So Kinners,
das Cassettendeck läuft!
Nachdem ich es günstig als
voll funktionsfähig aus der Bucht gefischt hatte, stellte sich heraus, dass das Deck NICHT funktioniert. Als erstes fiel auf, dass der Capstan-Riemen mehr als locker ist. Da ich mich an HiFi-Geräte und insbesondere Tapedecks nicht so rantraue habe ich mein Leid hier im Forum geklagt. Armin (armin777) hat mir dann angeboten, dass Gerät mal durchzusehen. Das Angebot habe ich dann gerne angenommen.
Der Capstan-Riemen musste dann tatsächlich erneuert werden. Darüber hinaus hat Armin noch Betätigungsgestänge justiert, das Gerät komplett gereinigt (innen und aussen) und die Zugentlastung des Netzkabels erneuert. (Armin, wenn ich etwas vergessen habe, bitte korregieren oder einen Reparaturbericht einstellen...) Nach wenigen Tagen hatte ich das Gerät wieder und bin total glücklich damit. Es funktioniert tadellos und sieht aus wie neu.
Auch die Kommunikation lief erfrischend locker aber mit der nötigen Ernsthaftigkeit. Sollte ich mal wieder ein HiFi-Gerät zur Durchsicht und/oder Reparatur geben müssen, werde ich ohne zu zögern damit wieder Armin beauftragen. Das kann ich übrigens jedem hier empfehlen. Meldet euch einfach über das Forum bei ihm (am besten per PN) oder unter
good-old-hifi.de. Das er die Reparatur zu einem absoluten Forums-Freundschaftspreis gemacht hat, setzt dem ganzen die Krone auf!
Armin:
Beste Grüße
Jörg