Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Pioneer CT-S910 Brumm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,Drinks

seit kurzem hab ich bei meinem Pioneer CT-S910 ein Hintergrundgeräusch auf dem linken Kanal. Hab schon mal entmagnetisiert, hat nix gebracht.
Wenn ich das Cinchkabel hinten bewege ändert sich die Lautstärke des Geräusches. Kann das dann an den Cinchbuchsen im Gerät liegen (Brummschleife?).Denker

Ich bin da der totale Depp, möchts aber lernen!LOL

Schon das zweite Gerät mit diesem Fehler.(Liegt aber nicht an den anderen Geräten oder den Kabeln, hab ich ausproiert!)Oldie
Tausch erstmal am Deck die Kanäle vom Chinchausgang.
Dann is halt auf der anderen Seite. Es liegt definitiv am Tapedeck.

Man hörts zwar auf beiden Seiten, aber links ists viel stärker.

Mann, Mann, Mann.......
Es ist schon ein paar Jahre her das ich ein 910 repariert habe .Ich bin mir jetzt auch nicht mehr so sicher wie Service freundlich es ist .Was du mal probieren kannst ,ist nach Kaltlötstellen suchen und wenn ein Signalverfolger vorhanden ,dem Brummen auf die schliche zu kommen.Als erstes würde ich aber alle Masseverbindungen überprüfen ,nur musst du wahrscheinlich das Gerät dafür komplett zerlegen.Wenn das Deck danach weniger macht als vorher hast du aller Wahrscheinlichkeit eine der spezial Sicherung geschossen.
Spezial Sicherung?Denker
Ja ,die sterben schneller als man A sagen kann.Sind glaube ich IC Sicherungen.Sind super schnell im auslösen.