Braucht man das? Das sieht doch ganz schön unpraktisch aus. Ich hätte Angst, dass mir da eine Platte entkommt und runterfliegt. Ich würde mir für empfindliche Platten eher Baumwollhandschuhe fürs Fotolabor holen.
Oder hab ich etwas übersehen?
Der Begriff Schallplattengreifer lässt mich unweigerlich an Onaniezange denken
Vielleicht kann man ne Kastagnette umbauen.....
so ein Teil habe ich auch, original aus den 70ern.
Ob man das braucht?
Keine Ahnung, aber praktisch ist es schon.
Es gab mal so Teile, mit denen man die Füllerfeder abwischen konnte. Die sehen so ähnlich aus...
Plattengreifer und weisse Handschuhe!?
Ich brech zsam!
Ich tatsch die Platten immer mit den Pfoten an, weil sonst hättens keine Scheiben werden sollen!
(10.10.2013, 15:00)zimbo schrieb: [ -> ]Der Begriff Schallplattengreifer lässt mich unweigerlich an Onaniezange denken
Vielleicht kann man ne Kastagnette umbauen.....
Der iss gut!
Anhand des Feedback,glaube ich das ich auch noch
die > hoffentlich < nächsten 20 Jahre ohne dieses Gadget
mein Vinyl auflegen kann.
Ich muss gestehen, das ich das Teil auch erst seit 2 Monaten kenne.
War bei einer Erbschaft dabei (nebst Plattenspieler und Platten), und seitdem benutze ich es ab und an zum Spaß
Vermisst hatte ich es bisher aber nicht.
Ich hatte in den 70er auch schon mal das Vergnügen, aber fand das Teil immer eher unpraktisch. Hatte auch immer Angst, das die Platte rausrutscht. So ähnlich, wie wenn man versucht, ne 6er Mutter, mit Arbeitshandschuhen, auf eine Schraube zu drehen
.
Könnte aber ganz praktisch sein, für stinkige Socken zu bergen, oder ähnliches
.
Vielleicht braucht man den nur fuer ABBA-Scheiben?
He Mallte, du verstehst das falsch, die Dinger werden nicht auf die Ohren geklemmt
.
meine meinung dazu :am besten seine platten gar nicht erst abzuspielen um eventuellen verunreinigungen vorzubeugen.
Ach so, ich dachte eher daran, mir meine Finger nicht schmutzig...
Ich lasse das, bevor ich mir den Unmut aller versammelten ABBA-Fans zuziehe. Ja ja, damals hab ich die ja auch gehört, sogar den Film habe ich mir (gezwungenermassen) angesehen.
Hallo Leute,
Ich kann dies Plattengreifer noch als Neuware besorgen. Bin erst die letzten Tage in unsrem Sozialkaufhaus drauf gestoßen.
Preis per Stück muss ich dann noch erfragen.
Ich scaue morgen noch mal nach.
Meine Eltern haben noch so'n Ding glaube ich ...
Moin Männers.
ich bin damit durch. . .
. . . .nu grabsch ich die Scheiben weiterhin mit den Fingern an. . . .
So bin wieder da vom Sozialkaufhaus, je Stück wollen die 50 ct dafür sehen. 2 gesamte KArtons von (eingeschweißt) sind noch da!
Nimm nen Karton und schmiess sie für nen Fünfer incl. Versand in die Bucht.
Moin,
ist schon etwas älter der fred,aber hat jetzt
doch noch jemand so was über ?
Ist nicht für mich,sondern für einen Freund.