Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bezugsquelle Antriebsriemen Akai GX-M959W
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

kuddel

Moin,

bei örtlichen Trödler steht ein schönes Doppeldeck Akai GX-M959W.
Ich konnte es testen: Es spult auf beiden Seiten vor und zurück, ohne Kassette arbeiten auch beide Antriebswellen, mit Kassetten nicht (bzw. die rechte Seite gab kurzfristig dann auch auf).
Bevor ich da zuschlage: Gibt es irgendwo Ersatzriemen für das Deck, in der Bucht bin ich nicht fündig geworden.

Danke und Gruß
kuddel

Das Foto zeigt ein anderes Gerät, ist nur aus dem Netz verlinkt

[Bild: bosn7or9b1mk.jpg]
Riemen gibt es bei verschiedensten Quellen z.B. hier

Drinks

kuddel

Hallo Armin,

danke für den link, ich hoffe, ich messe die Riemengrösse richtig Floet, gehofft hatte ich, einen fertig konfektionierten Set zu bekommen Wink3.

Eine Frage an die Akai- Kenner: ist das Gerät mit der "berühmten" GX Reihe wirklich verwandt, d.h. lohnt sich der Einsatz?

Gruß kuddel
Kuddel, mit den "berühmten"-GX-Geräten hat es gemeinsam, dass es über Glass-Ferrite-beschichtete Köpfe verfügt - aber ansonsten sind da beim besten Willen keine Gemeinsamkeiten vorhanden. Das ist ein Auto-Reverse-Doppeldeck, da sind Gemeinsamkeiten mit Dreikopf-Doppelcapstan-Recordern so ähnlich wie zwischen reinrassigen Sportwagen und einem Transporter. Sorry.

Aber für ein Doppeldeck sieht der GX-M959W sehr, sehr edel aus!

Drinks